Tourstart der die ärzte in Zwickau ein Desaster. 90 Minuten Show und Security-Gewalt

19. April 2011 4
titus.de

Das haben sich sicherlich alle anders vorgestellt.. doch was man in diversen Internetforen über den gestriegen Tourstart von die ärzte (Laternen-Joe) im Internet lesen kann ist wirklich nicht schön. Das einzig positive am Abend waren wohl die Songs der Setliste. Es wurden viele alte Lieder gespielt und sogar Songs die man sich auf der Laternen-Webseite anhören kann. Das Konzert dauerte „nur“ knappe 90 Minuten. Für ein die ärzte Konzert sehr untypisch.. zu dieser Zeit drehen die drei Berliner eigentlich erst auf und für lange Konzerte lieben und schätzen die Fans die Band erst.. doch damit ist es wohl erst einmal vorbei. Nach 90 Minuten verließen Laternen-Joe die Bühne,minutenlange „Zugabe“-Rufe erhallten den Saal, doch leider ohne Erfolg. Langsam aber sicher wurde die Bühne abgebaut. Die Fans bedankten sich mit „Buh“-Rufen und die ersten Sachen flogen in richtung den Securitys. Nach kurzer Zeit kamen die drei Herren dann noch einmal kurz auf die Bühne ohne ein Wort zu sagen. Farin Urlaub grinste das Publikum an, kurz darauf wurde er mit einem Becher beworfen. Die Band verließ dann schnell die Bühne wieder und suchte das Weite. Die Situation drohte zu eskalieren als die Securitys den Saal räumen wollte und viele Fans zur Sitzblockade aufriefen. Einige wenige Fans wurden dann (laut Internetberichten) auch mit Hilfe von Gewalt aus dem Saal getragen. Kein schöner Tourstart.

Auch wenn hier nicht die ärzte, sondern „Laternen-Joe“ auf der Bühne standen sind 30 Euro für ein so kurzes Konzert (ohne Vorband) einfach nicht gerechtfertigt. Das sich die Fans gegen die ärzte protestierten hats in der Form auch noch nie gegeben. Wir sind gespannt was die nächsten Abende bringen und ob es von offizieller Seite eine Stellungnahme geben wird.

YouTube Preview Image

Edit:
Als bekennender ärzte Fan tun einem solche Bilder echt weh:
YouTube Preview Image

YouTube Preview Image

 

ACHTUNG SPOILER
(Wer noch auf ein Laternen-Joe Konzert geht und sich überraschen lassen will, welche Songs in der Setlist sind, sollte jetzt nicht weiterlesen)

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Setliste:

Parlez vous Laterne
Hymne wider willen
Junge
Punkbabies
Hey Huh (in Scheiben)
Am Ende meines Körpers
Omaboy
Dein Vampyr
Deine Schuld
Himmelblau
Geld
Ausserirdische
Die Traurige Ballade von Susi Spakowski
Opfer
Lied vom Scheitern
Unrockbar
No Future

Laternen Charge
Friedenspanzer
Uns gehts Prima

Vollmilch
Liebe und Schmerz
Schrei nach Liebe
A-Moll

Quelle: tourdatenarchiv.de



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

4 Comments »

  1. Tiger 19. April 2011 um 11:54 - Reply

    Was für ein übertriebener Schwachsinn. Man sieht, der Verfasser des Beitrages war nicht dabei!

    • rockamringblog
      rockamringblog 19. April 2011 um 13:55 - Reply

      Alles was hier geschrieben wurde beruht auf den Aussagen unterschiedlicher Fans aus unterschiedlichen Foren, die das Konzert besucht haben.
      Wir waren nicht vor Ort, werden dies jedoch in Kaiserslautern sein und von dort live Berichten.

  2. Gabumon 19. April 2011 um 12:48 - Reply

    Alles was hier steht ist durch videos bestätigt..

    eher warst du wohl nicht dabei..

  3. Paul 12. Juli 2012 um 22:16 - Reply

    Ich war damals dabei und ich muss sagen: Der Bericht hier ist der letzte Husten!!! Wie man so die Band verantwortlich machen kann! Die Karten kosteten erstens keine 30 Euro und die Band hat nichts falsch gemacht! Die Fans waren an diesem Abend einfach zum fremdschämen!

Kommentar schreiben »

 

Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de