Rock am Ring: 25 Euro extra für Frühanreisende?

18. Mai 2011 0
Rock am Ring: 25 Euro extra für Frühanreisende?
Blue Man Group Tickets bei www.eventim.de

Gestern Mittag wurde kurzeitig weitere Informationen zur Anreise auf der offiziellen Homepage von Rock am Ring gepostet, die aber nach wenigen Stunden wieder verschwunden waren.
Warscheinlich will der MLK gewisse Neuerungen doch noch einmal überdenken.

Um die Masse von Frühanreisenden etwas zu „bekämpfen“ will MLK nun für diese Leute eine gewisse Gebühr vor Ort abkassieren. Leute die schon Dienstags anreisen, sollen 25 Euro zahlen:

In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Festivalfans schon am Tag vor der offiziellen Öffnung der Park- und Campingplätze angereist. Dadurch entstand ein erheblicher Druck, die Flächen vorzeitig zu öffnen. Aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung werden deshalb in diesem Jahr die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D8 bereits ab Dienstag, 31.05.2011, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 25,- pro Fahrzeug zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht möglich.

Wenn man jedoch die Reaktionen bei den ringrockern beurteilt, scheinen die 25 Euro kein wirkliches Hindernis zu sein.
Wann die Informationen zur Anreise wieder online stehen, ist noch unklar.

Quelle: rock-am-ring.com

 

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de