Halestorm – eine neue/alte Metalband

11. Juli 2011 0
Halestorm – eine neue/alte Metalband
www.titus.de

Als ich Halestorm das erste mal als Vorgruppe sehen sollte, dacht ich mir.. „Hoffentlich sind die bald wieder von der Bühne…Ich will jetzt Disturbed sehen !“.

Naja.. dachte ich mir.. Meine Eindrücke der Band beim Betreten der Bühne aus der ersten Reihe: „Ouu.. die Sängering hat aber ein schickes Outfit“.. „Wieso hat die ne ESP Gitarre, die man sonst eher von James Hetfield gewohnt ist ?..und was ist das fürn komischer Hut, den der Schlagzeuger da trägt?..“

Dann spielen sie den ersten Ton an und da dachte ich mir „man die gehen ja mortz vorwärts.. =)“  Das Konzert wurde mit dem Song „It’s not you“ eröffnet:

YouTube Preview Image

In diesem Stil ging es dann auch weiter und ich war richtig überrascht. Die Musik erinnert ein bisschen an Avril Lavigne, ist aber viel fetziger und definierter. Das Debütalbum kommt in astreiner audiophiler Tonqualität daher – und ich hab‘ es mir auch direkt nach dem Konzert gekauft =)

Halestorm wurde in den 90ern gegründet. Der Name kommt von dem Nachnamen der beiden Geschwister Lzzy (Gesang, Gitarre) und Arejay Hale (Schlagzeug), die erst jetzt ihre erste Platte rausbrachten. Ich bin sehr gespannt auf das zweite Album und kann solange nur das erste und die echt coolen Konzerte empfelen !

 



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

Snow Patrol Tickets bei www.eventim.de