Lou Reed & Metallica – gemeinsames Albumprojekt wird am 31.10. veröffentlicht

24. August 2011 0
Lou Reed & Metallica – gemeinsames Albumprojekt wird am 31.10. veröffentlicht
Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

„Lulu“, so heißt das gemeinsame Albumprojekt von Metallica und Singer-Songwriter Lou Reed welches am 31.10.2011 weltweit zeitgleich veröffentlicht wird.

Die Songs, die Reed für das Albums geschrieben hat, sollten eigentlich für ein Theaterproduktion in Berlin dienen. Letztendlich wurden die Tracks nun aber gemeinsam mit Metallica eingespielt und erscheinen auf Platte.

Laut Lou Reed wär das Album vielleicht das Beste was jemals von irgendwem gemacht wurde.

Eine offizielle Webseite zum Projekt wurde nun mit weiteren Infos ins Internet gestellt.

Als kleinen Vorgeschmack hier ein gemeinsamen Auftritt von Metallica und Lou Reed zum 25-jährigen Bestehen der Rock’n’Roll Hall Of Fame wo sie den The Velvet Underground-Song „Sweet Jane“ gemeinsam spielten.

YouTube Preview Image

Schriebt zu diesem Artikel einen Kommentar (ohne Registrierung mögich), was haltet ihr von diesem Projekt?
Eure Meinung ist gefragt!

Kommentar schreiben »

 

Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de