Bundesvision Song Contest u. a. mit Thees Uhlmann, Kraftklub, Bosse und Jupiter Jones. Tickets gibts hier

22. September 2011 1
Bundesvision Song Contest u. a. mit Thees Uhlmann, Kraftklub, Bosse und Jupiter Jones. Tickets gibts hier
titus.de

Am 29.09.2011 ist es wieder soweit. Zum sechsten Mal präsentiert Stefan Raab den Bundesvision Song Contest.

In diesem Jahr finden das Event, dank dem ersten Platz von Unheilig im letzten Jahr, zum ersten Mal in Köln (NRW) statt.

Auch in diesem Jahr nehmen am Contest wieder interessante Bands teil. Einige mehr bekannt, einige weniger.

16 Länder, 16 Bands: Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen, mindestens 50 Prozent des Beitrags muss auf Deutsch gesungen sein.

Das Line-up spiegelt die Leistungsfähigkeit und die Vielfalt der deutschen, populären Musikszene wider.

Ob Soul, Pop, Rock oder Rap, ob Geheimtipp oder Chart-Erfolg: beim „Buvisoco“ hat jeder seinen Platz.

Hier die komplette Teilnehmerliste:

Baden-Württemberg – Glasperlenspiel
Bayern – Andreas Bourani
Berlin – Tim Bendzko
Brandenburg – Doreen
Bremen – Flo Mega
Hamburg – Thees Uhlmann
Hessen – Juli
Mecklenburg-Vorpommern – Jennifer Rostock
Niedersachsen – Bosse feat. Anna Loos
NRW – Frida Gold
Rheinland-Pfalz – Jupiter Jones
Saarland – Pierre Ferdinand et les Charmeurs
Sachsen – Kraftklub
Sachsen-Anhalt – Flimmerfrühstück
Schleswig-Holstein – Muttersöhnchen
Thüringen – Alin Coen Band

Wer live beim Event dabei sein mag, hat Glück. Bei eventim.de und in unserem Ticketshop gibt es noch einige Karten.

Tickets & Termine

Bundesvison Song Contest – 29.09.2011 Köln – LANXESS Arena

One Comment »

  1. buurner 26. September 2011 um 09:59 - Reply

    Thees Uhlmann? Wow.

    Juli und Jennifer Rostock sind ja keine Überraschung und noch dazu Dauergäste. Aber dass Thees das wirklich macht? Vielleicht bekommt man ja in den nächsten Jahren da tatsächlich mal ein wenig Qualität rein.

Kommentar schreiben »

 

Mario Barth Tickets bei www.eventim.de