Metallica: Headliner-Slot beim Download Festival so gut wie sicher!

10. November 2011 0
Metallica: Headliner-Slot beim Download Festival so gut wie sicher!
www.titus.de

Schon vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass Metallica angeblich fürs Download Festival 2012 gebucht wurde.

Die Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen.

Heute Abend wird Drummer Lars Ulrich Gast in der „Zane Lowe Show“ bei BBC1 sein.

Der Radiosender verspricht, neben dem Talk mit Ulrich, mit den Festivalplänen der Band aufzuräumen.

Ein Festivaltermin soll demnach heute bestätigt werden.

Weiter meldete sich auch der Chefbooker des Download Festivals Andy Cooping via Twitter zu Wort. Er bestätigt das es heute eine Ankündigung (ca 20:20 Uhr) zur Festivalausgabe im nächsten Jahr geben wird.

Yes, there is a Download announcement tomorrow (Thu)…thanks to Radio 1/Zane Lowe for doing it

Quelle: twitter.com

Scheint wohl alles in trockenen Tüchern zu sein.

Sollte sich dies am Abend bestätigen würden Metallica wohl auch die heißesten Kandidaten für einen Headliner-Slot bei Rock am Ring, Rock im Park und dem Nova Rock werden.

Unklar ist bisher jedoch ob die Band alleine oder zusammen mit Lou Reed im nächsten Jahr spielen werden. Die Antwort gibt es sicherlich heute Abend im Radio.

Wer das Interview nicht verpasssen will kann ab 20:00 Uhr den Webstream von BBC1 einschalten.

Das Download Festival findet vom 10. – 12. Juni 2012 im Donington Park in England statt.

Kommentar schreiben »

 

Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de