Elton John auf „Greatest Hits“ Tour 2012

15. November 2011 0
Elton John auf „Greatest Hits“ Tour 2012
Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de

Ein Konzert mit Elton John, ist immer auch eine Reise durch die Zeit. In seinem über zweistündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits mit denen wir aufgewachsen sind, Hits die wir lieben und Hits, die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind.

Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Menschenfreund, Oscar-, Grammy-, Tonyund Brit-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner – kurz: ein universeller Superstar, und doch ist er zugleich noch ein Mann des Volkes geblieben. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger/Songwriter einer ganzen Generation, und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John, kann auf eine musikalische Ausnahme-Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht.

1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit. „Your Song“, „Rocket Man“, „The Bitch Is Back“, „Daniel“, „Bennie And The Jets“, das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete „Candle In The Wind“ und „Crocodile Rock“ waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt.

Gemeinsam mit Taupin schrieb Elton John 23 Top-40 Hits, 15 Top-Ten Singles und fünf Nr.1-Hits! Nicht zu vergessen natürlich das zum Tod von Princess Di umgetextete Remake seines Evergreens „Candle In The Wind“. Oft spielt er den Original-Song (für Marylin Monroe) als letzte Zugabe bei seinen Konzerten.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wieso informieren wir euch über Konzerte von Elton John? Ganz einfach Elton John trat im Jahr 1992 als Co-Headliner auf der Centerstage bei Rock am Ring und Rock im Park auf. Damit sind wir wieder im Thema =)

Wer Elton John live erleben möchte hat im nächsten Jahr die Chance dazu. Auf seiner „Greatest Hits“-Tour sind vier Konzerte in Deutschland geplant.

Tickets gibt es ab sofort bei eventim.de und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de