Review: Evanescence & The Pretty Reckless – 17.11.2011 Offenbach Stadthalle

22. November 2011 1
Review: Evanescence & The Pretty Reckless – 17.11.2011 Offenbach Stadthalle
Tom Petty Tickets bei www.eventim.de

Was für’n Knüller ! Und was für eine Powerfrau ! Mein letztes Evanescence Konzert ist ja mit über 4 Jahren schon ein bisschen her. Aber auch damals habe ich gedacht: „Boah.. die alte geht ganz schön ab “ So auch dieses Mal.. Sehr sehr cooles Intro und wie zu erwarten war, wurde als Konzertopener „What You Want“ gebracht. Aber seht doch selbst:
YouTube Preview Image
Das Sample wird eingespielt… dann gibt der Schlagzeuger alles und Amy kommt… Perfekte Stimmung und die Menge tobt ! Die Songs die gespielt wurden waren echt sehr cool gewählt. In der Mitte gab es dann nochmal 3 Lieder mit Flügeleinsatz, was auch echt cool rüberkam. Alles in allem war es aber natürlich viel zu kurz.. Es wurden meiner Meinung nach auc zu wenig Lieder von „Fallen“ gepsielt, was aber seltsamer weise gar nicht schlimm war..
Da wir aber leider auf Grund von Stau und deversen Verletzungen nicht wie gewohnt in der ersten Reihe, sondern mit Krücken ziemlich mittig hinter dem Tonmann gestanden haben, sind die Bilder nicht so ganz so gut geworden, dafür war der Sound aber eine wahre Pracht. Ich kann nur sagen: vergesst die CD ! Live ist es echt noch besser als auf dem schon sehr guten Album..! Amy hat live eine unglaubliche Stimme und es hört sich einfach Perfekt an – mein Eindruck von 2007 wurde also bestätigt.

Auch die Vorband „The Pretty Reckless“ haben mortz Stimmung gemacht. Den Leuten hat es anscheinend auch sehr gut gefallen, und es kam nicht das sonst übliche Bild auf, das es üblicherweise bei Vorbands gibt – nämlich dass jeder nur da steht und drauf wartet, dass der eigentliche Act kommt. Zur ersten Vorband kann ich allerdings nichts sagen, da wir aus bereits erwähnten Staugründen nicht rechtzeitig ankamen.. 🙁

Alles in allem war es aber echt ein sehr sehr gutes Konzert und von den ca. 120 Konzerten, die ich bisher gesehen habe aufjedenfall unter den Top 10 zusammen mit u.a. Rammstein, Metallica, Kaiser Chiefs und The Prodigy 🙂

Autor: Marcel

Video

Zusammenschnitt
YouTube Preview Image

Fotos

One Comment »

  1. Hermes Replica 18. April 2013 um 05:14 - Reply

    Hi,this is a good place,I like this blog very much,thanks!

Kommentar schreiben »

 

Sting Tickets bei www.eventim.de