Offiziell Bestätigt: Metallica ist zweiter Headliner bei Rock am Ring 2012!

25. November 2011 12
Offiziell Bestätigt: Metallica ist zweiter Headliner bei Rock am Ring 2012!
Mario Barth Tickets bei www.eventim.de

Wir ahnten es schon seit einigen Tagen. Mit der Bestätigung von Metallica fürs Download Festival im nächsten Jahr brodelte die Gerüchteküche.

Gerade wurde auf der offziellen Seite von Rock am Ring Metallica als weiterer Headliner für die nächste Festivalausgabe im nächsten Jahr bestätigt!

Die Band wird am Ring und im Park bei ihrem exklusiven Auftritten das kompeltte Album „Metallica“ (The Black Album) zum Besten geben.

Es wird nach ihrem letzten Auftritt im Jahre 2008 der insgesamt fünfte Auftritt in der Eifel sein.

Lars Ulrich deutete die Bestätigung schon vor Tagen im Interview mit der Bildzeitung an.

Neben Metallica werden die Toten Hosen 2012 ihr großes 30-jähriges Bühnenjubiläum am Ring feiern.

Weiter gehen wir davon aus, dass es sich bei der Bestätigung für das Nova Rock Festival heute Nachmittag auch um Metallica handeln wird!

YouTube Preview Image

Offizielle Meldung

Metallica als Hauptgruppe für Ring und Park

Triumphale Rückkehr mit Performance des Schwarzen Albums in Gänze bestätigt

Fünfte Teilnahme an Deutschlands populärsten Festivals

Die Toten Hosen zum 30-jährigen Bandjubiläum am Ring und im Park

Das ist die absolute Sensation der Festivalsaison 2012: Metallica haben jetzt bestätigt, dass sie das Teilnehmerfeld für Rock am Ring und Rock im Park vom 1. – 3. Juni anführen werden. Bei ihrem exklusiven Auftritt, dem fünften bei Deutschlands populärsten Open Airs überhaupt, spielt die Band ihr Bestseller-Album ‚Metallica‘, besser bekannt als ‚The Black Album‘, in seiner Gesamtheit.

Metallica hatten zuvor in den Jahren 1999, 2003, 2006 und 2008 Ring und Park gerockt. ‚The Black Album‘ erreichte die Nr. 1 in über 25 Ländern und brachte unglaubliche fünf Single-Hits hervor: ‚Enter Sandman‘, ‚Sad But True‘, ‚Wherever I May Roam‘, ‚Nothing Else Matters‘ und ‚The Unforgiven‘. Die CD erzielte weltweit eine Auflage von 25 Millionen. Metallica haben insgesamt mehr als 100 Millionen Alben verkauft.

Marek und Andre Lieberberg kommentierten die Rückkehr von Metallica an den Ring und in den Park euphorisch: „Das ist die beste Message für alle Ring- und Parkrocker! Wir freuen uns auf eine denkwürdige Performance von Metallica und eines der besten Rockalben aller Zeiten.“

Vor Metallica hatten bereits Deutschlands überragende Formation, Die Toten Hosen, ihre Zusage für Rock am Ring und Rock im Park gegeben. Die Toten Hosen betrachten die beiden Open Air Festivals als ihre persönliche Spielwiese. Jetzt feiern sie hier ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Bei ihren bisher fünf Festivalauftritten haben sie es stets verstanden, die Ring- und Parkrocker in absolute Begeisterung zu versetzen.

Für Rock am Ring und Rock im Park wurden bereits mehr als 50.000 Tickets verkauft. Die derzeitige Ticketpreisstufe von 160,- Euro am Ring und 155,- Euro im Park inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken gilt noch bis 15. Januar 2012.

Quelle: rock-am-ring.com

CTS-Tickets für Rock am Ring und Rock im Park bekommt ihr bei eventim sowie in unserem Ticket-Shop.

Hardtickets für Rock am Ring 2012 exklusiv nur hier bei Tickets Per Post

Tickets & Termine

Metallica headlinen Rock am Ring 2012

Rock am Ring 2012 – LineUp



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

12 Comments »

  1. Nickel Lange 25. November 2011 um 08:29 - Reply

    also ich persönlich find es nicht so cool das metallica kommt is nicht ganz so meine musik kla haben die den ein oder anderen guten song
    aber das macht für mich keine band aus die ich stunden lang hören kann

    • Jantz 29. November 2011 um 13:29 - Reply

      @Nickel: Das ist interessiert nun wirklich keinen Menschen! Metallica ist Metallica, basta, Schluss, Ende aus.

  2. Andi Wap 25. November 2011 um 08:45 - Reply

    Einfach nur fail.

  3. Rock am Ring - Blog 25. November 2011 um 08:51 - Reply

    Wieso fail? War doch klar das Metallica bestätigt wird.

  4. Alena Eiswaffel 25. November 2011 um 08:56 - Reply

    ist doch voll geil das die kommen =)

  5. Andi Wap 25. November 2011 um 08:57 - Reply

    Ja, aber habe gehofft es würde nicht so sein.. Warum Fail? Weil ich finde die metal opas haben kein pepp mehr.. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige der so denkt.

  6. Alex Eggerstedt 25. November 2011 um 08:58 - Reply

    Ich finds auch Hammer, die meckern müssen ja net kommen 😛 xD

  7. Andi Wap 25. November 2011 um 09:04 - Reply

    Magst meine karte haben :d?
    Also rock am ring blog so gut ihr eure arbeit verrichtet- heute hats mir nicht gefallen wegen der bestätigung 🙁

  8. Rock am Ring - Blog 25. November 2011 um 09:11 - Reply

    Macht nix.. wenn Metallica nichts für dich ist gibts ja immer noch die Alterna- und Clubstage 🙂

  9. Rock am Ring - Blog 25. November 2011 um 09:11 - Reply

    achja und danke fürs Lob

  10. vertigo 25. November 2011 um 11:04 - Reply

    metallica gehört einfach zu rock am ring…..wenn ich mir die letzten jahre so anschaue, da gab es bands …….naja, schwamm drüber…..und zu andi wap! ..wenn das nicht deine musik ist, dann kommentiere das auch nicht…..und von wegen rock opas udn kein pepp mehr…die haben mehr auf dem kasten als so manche „junge“ band……nur soviel dazu………ICH LIEBE METALLICA, YEAH!

  11. Jacqueline Beckendorf 25. November 2011 um 12:11 - Reply

    FUCK ich will auch!-.-* fuck fuck fuck

Kommentar schreiben »

 

Bruce Springsteen Tickets bei www.eventim.de