Jahresrückblick 2011

30. Dezember 2011 0
Jahresrückblick 2011
Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, auch wir wollen die letzen 12 Monate noch einmal kurz Revue passieren lassen. Hier alle wichtigen Ereignisse im Überlick.

Januar

Das Jahr fing gut an. Am 24.01. waren wir zu Gast im 1Live Salon um „Boombox“, das neue Album der Beatsteaks vor der Veröffentlichung Probe zu hören. Anschließend wurde mit Arnim und Thomas über das Album diskutiert. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

Februar

Anfang Februar haben wir unsere Seite vom wordpress.com auf einen neuen Server umgezogen um zukünftig mehr Freiheit  zu haben.
Am 20.02. besuchte wir „Exit Mundi“, die Lesung von Bela B. im Kölner Gloria. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

März

Am 19.03. berichteten wir live vom Beatsteaks-Konzert in Dortmund. (Hier gibts Fotos und Videos)
Kurz danach, am 23.03.  fand das Rise Against-Konzert in Köln statt, auch hier berichteten wir wieder live. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

April

die ärzte gingen im April unter dem Namen „Laternen Joe“ auf Geheimtour. Wir waren beim Konzert in Kaiserslautern dabei. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

Mai

Mit ihrem Erfolgsalbum „Boombox“ tourten die Beatsteaks quer durch Clubs in ganz Europa. Rock am Ring – Blog besuchte das Konzert in Eindhoven (NL). (Hier gibts Fotos und Videos)

 

Juni

Juni – der Monat auf den alle Rock am Ring – Fans das ganze Jahr hinfiebern. Wir schon im letzten Jahr berichteten wir vier Tage live aus der Eifel. In diesem Jahr haben wir extra unser Team aufgestockt um möglichst von allen Bühnen zu berichteten. Highlight in diesem Jahr waren sicherlich die Auftritte von System Of A Down. Nach dem Festival folgte unsere große Review mit vielen Fotos und Videos. (Hier gibts Fotos und Videos)
Am 26.06. besuchten wir den Eupener Musik Marathon, bei dem Clueso und die Beatsteaks als Main-Acts aufgetreten sind. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

August

Ende August veröffentlichten die Red Hot Chili Peppers ihr aktuelles Album „I’m With You“. Zu diesem Anlass spielte die Band am 30.08. eine exklusive Show im Kölner E-Werk. Beim Konzert wurden einmalig alle Songs des neuen Albums gespielt. Außerdem wurde der Gig aufgezeichnet und zeitversetzt in Kinos auf der ganzen Welt gezeigt. Wir waren bei diesem exklusiven Gig für euch dabei. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

Oktober

Nach dem Konzert von Turbostaat im Aachener Musikbunker am 05.10. (Hier gibts Fotos und Videos) fand in Aachen zwei Tage später „1Live – Eine Nacht in Aachen“ statt. Unsere schöne Heimatstadt war am 07.10. in Hand des Radiosenders 1Live. 42 Veranstaltungen fanden an diesem Tag in Aachen statt. Wir waren beim Konzert von Kraftklub dabei. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

November

Nach dem Serverumzug im Februar war es Zeit für den zweiten Schritt. Im November wurde unserer Seite in eine neue Hülle gepackt und unser aktuelles Design feierte seine Veröffentlichung.

 

Dezember

Am 02.12. trafen wir Torsten und Bernd von den Beatsteaks zum Interview. (Hier gibts Fotos und Videos)
Am gleichen Tag besuchen wir Abends das Konzert der Buletten in Köln. (Hier gibts Fotos und Videos)
Fünf Tage später berichteten wir dann live vom Beatsteaks-Konzert in Essen. (Hier gibts Fotos und Videos)
die ärzte spielten kurz vor Weihnachten am 19. und 20.12. zwei besonderer Konzerte in Dortmund. Am 19.12 wurde nur vor Frauen und am 20.12. nur vor Männern gespielt. Wir berichteten live vom XY-Konzert am 20.12. (Hier gibts Fotos und Videos)

 

Kommentar schreiben »

 

Merch-Shop