Ballast der Republik wird das neues Album der Toten Hosen heißen

15. März 2012 0
Ballast der Republik wird das neues Album der Toten Hosen heißen
Tom Petty Tickets bei www.eventim.de

Wie das DTH TourdatenArchiv via Facebook berichtet, wird das neue Album der Toten Hosen den Titel „Ballast der Republik“ der Republik tragen.

Das Album wird am 04.05.2012 veröffentlicht. Einer Sonderedition soll mit „Die Geister, die wir riefen“ eine weitere CD beiliegen, die 15 Bonustracks beinhaltet.

Tracklist zum neuen Studioalbum liegt noch nicht vor.

Bereits am 23.03. wird die Band die Vorabsingle „Tage wie diese“ (bei amazon vorbestellen) veröffentlichen.

Edit: Offizielle Stellungname der Hosen:

Lange ging es hin und her, 20 Vorschläge flogen durch den Raum, am Ende war es dann doch ein einhelliger Entschluss: Das neue Album heißt „Ballast der Republik“!

Und für all die von Euch, die nach fast vier Jahren Wartezeit mit einer Platte nicht genug haben, gibt es noch ein weiteres Album dazu, quasi als Geschenk von uns an Euch zu unserem 30. Geburtstag. Diese CD heißt „Die Geister, die wir riefen“ und enthält 15 Lieder. Dafür haben wir das gesamte deutsche Kulturgut der letzten 300 Jahre durchstöbert und uns alles unter den Nagel gerissen, was uns gefallen hat: Gedichte, Lieder, Manifeste – alles ist dabei. Den einen oder anderen Song werdet Ihr sicher wiedererkennen und wir hoffen, dass Ihr beim Hören der CD genauso viel Spaß habt, wie wir bei den Aufnahmen im Studio. Achtung: Die CD wird nicht einzeln erhältlich sein, sondern liegt exklusiv der Sonderedition von „Ballast der Republik“ bei!  Weitere Details folgen!

Kommentar schreiben »

 

Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS