Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00dadff/wordpress/wp-content/plugins/facebook-import-comments/classes/FacebookCommentImporter.php on line 185

Wir sind Helden: Pause auf unbestimmte Zeit!

4. April 2012 3
Wir sind Helden: Pause auf unbestimmte Zeit!


Bookmark and Share



Mit den Worten” Wir sind erst mal raus!” verabschieden sich Wir sind Helden auf unbestimmte Zeit von ihren Fans.

Hört sich alles sehr schwer nach Abschied an, die beiden Wörtchen “erst mal” lassen jedoch ein Funken Hoffnung weiterleben.
Laut der offiziellen Bandhomepage werden wir sich die einzelnen Helden wohl zukünftig erst einmal anderen Projekten widmen.

Hier die offizielle Meldung

Aus der Welt? Aus dem Orbit? Aus dem Gröbs­ten? Aus der Num­mer?

„Wir sind erst mal raus“ heißt: diese uns sehr liebe, wun­der­schö­ne, be­scheu­er­te Band pau­siert auf un­be­stimm­te Zeit. Wir alle hän­gen sehr an die­sem, un­se­rem ge­mein­sa­men Baby – und so haben wir trotz nu­me­ro­ser ech­ter Kin­der, drei­er Hei­mat­städ­te und di­ver­ser Ab­nut­zungs­er­schei­nun­gen fest­ge­hal­ten an einem immer un­mög­li­cher wer­den­den Un­ter­fan­gen -so lange es ging. Und dann noch ein biss­chen län­ger.

Und des­we­gen sind wir jetzt, auch wenn es uns wech­much­tig* stimmt, erst mal raus.

„Raus“ be­deu­tet hin­ge­gen nicht, dass ihr euch nicht auf Schö­nes aus un­se­rer Ecke freu­en könnt. Ein­zeln und in allen mög­li­chen Kon­stel­la­tio­nen wer­den wir si­cher von uns hören las­sen. Sogar zu viert, viel­leicht, ir­gend­wann, viel­leicht auch auf der einen oder an­de­ren Bühne oder im Stu­dio, aus Gaudi oder in vol­lem Ernst.

Der dicke Tan­ker*** WSH wird also für´s Erste ir­gend­wo ge­parkt, in einer hüb­schen Bucht mit leich­tem Wel­len­gang. Und wir stei­gen um auf Pad­del­boo­te, oder sonst ir­gend­was Wen­di­ge­res. Da kann man auch bes­ser die Hände ins Was­ser hal­ten.

Aber: be­sag­ter Tan­ker war uns immer ein Kreuz­fahrt­schiff****, und wir las­sen ihn nur schwe­ren Her­zens zu­rück. Und ihr, vie­len Dank, wart wun­der­ba­re Pas­sa­gie­re. Sänk juh for trä­vel­ling wis as!

Schluss jetzt mit den See­fahrts­m­e­ta­phern! Ach nee, eine muss noch:

„Erst mal raus“ heißt „raus auf´s Meer.“

Nicht mehr ganz see­tüch­tig, aber sähn­such­tig**,

Wir sind Hel­den

* weh­mü­tig (Ian Da­ven­port, Pro­du­zent)
** sehn­süch­tig (siehe oben)
*** di­ckes, schwer zu ma­nö­vrie­ren­des Schiff mit rie­si­gem Wen­de­kreis
**** Man denke hier­bei an das Kreuz­fahrt­schiff “Immer Essen” aus “Tote tra­gen keine Karos.”

Quelle: wirsindhelden.de


3 Kommentare »

  1. Meike Juengst-Kriegeskorte 4. April 2012 um 16:31 - Reply

    Die sind Live allerdings auch echt nicht berauschend!

  2. Nina Rdl 4. April 2012 um 18:19 - Reply

    sie sind live der hammer!

  3. Nico Rockt 5. April 2012 um 18:34 - Reply

    naja …. das leben ist hart^^

Kommentar schreiben »

Sting Tickets bei www.eventim.de

Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de