Born Villain – Neues Marilyn Manson Album ab sofort erhältich

27. April 2012 0
Born Villain – Neues Marilyn Manson Album ab sofort erhältich
Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de

Eindrucksvoll hat sich Marilyn Manson am 22. März beim ECHO zurückgemeldet. Zusammen mit den Musikern von Rammstein performte er bei der Award-Verleihung in Berlin einen seiner ersten Hits „The Beautiful People“. Ein mehr als würdiger Auftakt, um sein neues Schaffenswerk „Born Villain“ anzukündigen.

Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meinen Beweggründe wider aufgrund deren ich überhaupt angefangen habe Musik zu machen“, so Manson. „Es ist, als wäre es mein erstes Album und ich kann alles machen – als würde ich ganz neu anfangen. Das Album hört sich nicht wirklich wie eines meiner alten Alben an“, so Manson in einer Titelgeschichte für die aktuelle Ausgabe des US-Magazins Revolver. „Eigentlich hört es sich so wie die Musik an, die ich gehört habe bevor ich selbst Musik gemacht habe – Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party….Es ist sehr vom Rhythmus getrieben. Ich denke, es könnte das beste Konzept-Album überhaupt werden“.

Eine besondere Überraschung hat sich Manson auf dem Bonus-Track von Born Villain“ (bei amazon bestellen) einfallen lassen. Denn kein geringere als Johnny Depp begleitet Marilyn Manson bei dem Carly Simon-Klassiker „You`re So Vain“. Seit einer Dekade sind die Beiden befreundet. Manson war Depps Begleitung zur Premiere des zweiten Teils von „Fluch der Karibik“. Und der Schauspieler verwendete einen Remix des Manson-Songs „The Nobodies“ in seinem Film „From Hell.

Manson hat einen exzeptionellen Status in der Öffentlichkeit erlangt – nicht nur durch seine einzigartige Musik, die sich nicht wirklich einem bestimmten Genre zuordnen lässt, sondern auch durch seine ungewöhnliche Ausdrucksform. Das Resultat waren nicht nur ausverkaufte Konzerte und Tourneen weltweit, es gab auch sehr kontroverse Reaktionen, Proteste, Gerichtsverfahren, Bewunderung genauso wie Hass – und das auch weltweit. Seine Alben haben sich über 50 Millionen Mal verkauft, es gab preisgekrönte Marilyn Manson Spirituosen und etliche Grammy-Nominierungen, aber was noch wichtiger ist: eine lange Liste der langlebigsten und besten Singles überhaupt, wie z.B. “Lunchbox,” “Get Your Gunn” , “Sweet Dreams (Are Made of This)”,  “The Beautiful People,” “Antichrist Superstar,” “Tourniquet,” “The Dope Show,” “I Don’t Like the Drugs (But the Drugs Like Me),” “The Fight Song,” “Mobscene “Heart-Shaped Glasses,” “Coma White” und “If I Was Your Vampire”.

Marilyn Manson
hat einen erstaunlichen Erfolg in der ganzen Welt zu verzeichnen, mit jeder neuen Veröffentlichung gelingt es ihm den Mainstream gleichzeitig zu schocken und aufzuweichen. Als geborener Anti-Held konnte er über 50 Millionen Platten verkaufen und unzählige Preise einheimsen. Alleine in Deutschland wurde Manson drei Mal mit Gold ausgezeichnet.

Marilyn Manson - Born Villain

Marilyn Manson – Born Villain

Tracklist

01. Hey, Cruel World
02. No Reflection
03. Pistol Whipped
04. Overneath The Path Of Misery
05. Slo – Mo
06. The Gardener
07. The Flowers Of Evil
08. Children Of Cain
09. Disengaged
10. Lay Down Your Goddamn Arms
11. Murderers Are Getting Prettier Every Day
12. Born Villain
13. Breaking The Same Old Ground

 



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de