Billy Talent im Herbst auf Tour durch Deutschland

16. Mai 2012 3
Billy Talent im Herbst auf Tour durch Deutschland
titus.de

YouTube Preview Image
Billy Talent sind im Studio und arbeiten an ihrem neuen Longplayer. Viel ist noch nicht bekannt über das neue Album, außer, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht „Billy Talent IV“ heißen wird. Die ersten drei Platten hätten eine Trilogie gebildet, ließ sich Frontmann Benjamin Kowalewicz zitieren, und erläutert weiter: „Die neuen Songs sind ganz anders als alles, was wir bisher gespielt haben, aber es fängt die Eindringlichkeit unseres ersten Album wieder ein.“

Offensichtlich wird auch die instrmentale Vielfalt der Band ein wenig erweitert. So hat die Billy Talent bekannt gegeben, dass beispielsweise Jeff Beecher, Kontrabassist beim Toronto Symphony Orchestra, als Gastmusiker dabei sein wird. Ein Novum, denn bislang spielten Billy Talent alles selbst ein, ohne Hilfe befreundeter Musiker. Es kündigt sich also Großes und Neues an bei den Kanadiern.

Sicher ist aber auf jeden Fall, dass wir uns auf die 1.Singleauskopplung freuen dürfen, die bei uns ab Ende Mai 2012 zu hören sein wird. Das Album folgt im September. Grund genug eine anschließende Europatour zu spielen.

Im Herbst stehen also Sänger Kowalewicz, Gitarrist Ian D’Sa, Bassist Jonathan Gallant und der Schlagzeuger Aaron Solowoniuk wieder bei uns auf den großen Bühnen und präsentieren ihre neuen Songs live. Und für die Konzerte gilt ganz bestimmt das immer noch alte Motto: Shouting und Vocals, knackige Gitarrenriffs und die perfekte Balance von Druck und Transparenz im Sound machen die Shows von Billy Talent aus.

Tickets für die anstehende Tour gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

3 Comments »

  1. Mara Mittendorf 16. Mai 2012 um 10:25 - Reply

    schon bestellt 🙂

  2. Torben Pohl 16. Mai 2012 um 10:48 - Reply

    dito

  3. Claud Ia 16. Mai 2012 um 12:36 - Reply

    ich dachte the hives und billy talent gehen zusammen auf tour. ich plan gar nix mehr. -.-

Kommentar schreiben »

 

Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de