die ärzte: Open-Air Konzert im nächsten Jahr geplant

26. Juni 2012 4
die ärzte: Open-Air Konzert im nächsten Jahr geplant
Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS

Im November 2011 erreichte die Fans der besten Band der Welt eine wohl unerfreuliche Nachricht. In einem offenen Brief von Bandmanager Axel Schulz hieß es, dass die ärzte ab 2013 eine längere Bandpause einlegen wollten (wir berichteten). Im Dezember ruderte Bela B. und Farin Urlaub jedoch zurück. Im Interview mit dem Fanclub-Magazin „Prawda“ hieß es, das eine solche Aussage von den Bandmitgliedern nie getroffen wurde. Schon damals kündigte Farin U. ein Konzert im Jahr 2013 an (wir berichteten).

Farin: Und das Schlimme ist, es stimmt auch warscheinlich gar nicht. Also, je nachdem – wenn wir uns nicht die Köpfe einschlagen, kann es durchaus sein, dass 2013 noch ein Konzert stattfindet.

Beim Southside Festival am letzten Wochenende verabschiedete sich die Band mit den Worten „Bis nächstes Jahr!“ von der Bühne. Klar das bei der offiziellen Pressekonferenz nachgehakt wurde. Dieter Bös von Koko Entertainment konnte ein weiteres Open-Air Konzert im nächsten Jahr bestätigen. Wo diese Show stattfinden wird, wurde jedoch nicht verraten.

Fakt ist jedoch das ein Hurricane / Southside – Headliner im darauffolgenden Jahr so gut wie nie für Rock am Ring / Rock im Park verpflichtet wurde. Denkbar wäre auch ein Auftritt bei Rock am See.

Auch ein Abschieds-Konzert oder Festival wäre natürlich denkbar. Wir wollen zwar nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch wurde am Wochenende ein Großevent im Konzertbereich am Hockenheimring angekündigt (wir berichteten). Eventuell plant die Band ihren Abschied auch mit einem eigenen Festival zu feiern.

Dies sind natürlich alles nur Spekulationen. Weder ist etwas über eine Trennung der die ärzte noch irgendwelche Infos zu weiteren Konzerttermine bekannt.

Heute startete übrigends der Vorverkauf der Wintertour (wir berichteten)

4 Comments »

  1. Corinna Schimsky 26. Juni 2012 um 16:09 - Reply

    Vielleicht am Hockenheimring? 😀

  2. Corinna Schimsky 26. Juni 2012 um 16:09 - Reply

    Ach… man sollte auch alles lesen ^^

  3. Benjamin Lewering 26. Juni 2012 um 19:07 - Reply

    Ihr macht auch aus jedem Furz einen Artikel oder? DÄ werden 2013 ganz normal einige Festivals bzw. Open Airs spielen. Nix mit Abschied und bestimmt auch nichts mit Hockenheimring. Rod hat doch schon gesagt, dass sie u.a. in Losheim spielen im Strandbad.

  4. Sandy Albert 26. Juni 2012 um 23:13 - Reply

    göltzschtalbrücke 😀

Kommentar schreiben »

 

Bruce Springsteen Tickets bei www.eventim.de