Harakiri: Serj Tankian mit neuem Soloalbum

13. Juli 2012 2
Harakiri: Serj Tankian mit neuem Soloalbum

YouTube Preview Image
Harakiri“ (bei amazon bestellen), Serjs neuestes Soloalbum, erschien am 6. Juli 2012 auf Reprise Rercords/Serjical Strike und ist der Nachfolger des von der Kritik gefeierten „Imperfect Harmonies“ (bei amazon bestellen) von 2010. Es ist das dritte Solo-Release des Frontmanns von System Of A Down, das er wie die Vorgänger Elect The Dead von 2007 und „Imperfect Harmonies“ selbst in seinem Home-Studio in Los Angeles produziert hat.

Dieses Mal hat er allerdings einen etwas anderen Schreibansatz für die Songs gewählt: „Ich habe das iPad als Songwriting-Instrument benutzt, um drei der Songs des Albums grob zu umreißen“, erklärt Serj. „Als Künstler muss man sich in neue Wege des Schreibens hineinfuchsen, um unerwartete Resultate zu bekommen.“

Das Album enthält zudem Performances von Serjs Tourband The F.C.C. mit Dan Monti an der Gitarre, Mario Pagliarulo am Bass und Troy Zeigler an den Drums. Neben Serj fungierte Dan Monti zudem als Co-Mixer und -Engineer des Albums, das von Vlado Meller (Metallica, Red Hot Chili Peppers, Kanye West) gemastert wurde.

Serj Tankian - Harakiri

Serj Tankian – Harakiri

Tracklist

01. Cornucopia
02. Figure It Out
03. Ching Chime
04. Butterfly
05. Harakiri
06. Occupied Tears
07. Deafening Silence
08. Forget Me Knot
09. Reality TV
10. Uneducated Democracy
11. Weave On







2 Comments »

  1. Moni Heidrich 13. Juli 2012 um 10:25 Uhr - Reply

    klasse songs drauf

  2. Moni Heidrich 13. Juli 2012 um 10:25 Uhr - Reply

    klasse songs drauf

Kommentar schreiben »