Westend Festival 2012: Erste Bands veröffentlicht. Vorverkauf hat begonnen

21. August 2012 0
Westend Festival 2012: Erste Bands veröffentlicht. Vorverkauf hat begonnen
Elton John Tickets bei www.eventim.de

Auch in diesem Jahr findet wieder an vier Tagen das beliebte Westend Festival im FZW Dortmund statt.

Mit Danko Jones, Smoke Blow, Archive, Coheed And Cambria, Turbonegro, The Durango,Kettcar, Turbostaat, Torpus, The Art Directors und Biffy Clyro stehen nun die ersten Bands für die diesjährige Ausgabe vom 1. bis zum 4. November fest. 2011 standen beim Westend Festival Ende Oktober unter anderem Sick Of It All, Shai Hulud, Maximo Park, Therapy?, Thees Uhlmann und Mogwai auf der Bühne.

Auch dieses Jahr wird wieder auf Vielfalt gesetzt. Danko Jones sind fleißig im Studio und arbeiten aktuell an einem neuen Album, die Fans erwarten also neben alten Lieblingssongs auch brandneue Musik von den Kanadiern. Knüppelhart wird es mit Smoke Blow. Mit ihrem Hardcore-Punk-Metal-Mix zelebrieren die sechs Punkrocker aus Kiel dieses Jahr das Ende ihrer 15-jährigen Bandgeschichte mit einer ausgiebigen „The Last Tour On Earth“. Da ist ein exzessives Abschluss-Konzert beim Westend-Festival Ehrensache!

Gern gesehene Gäste im FZW Dortmund sind die Schotten Biffy Clyro. Schon beim VISIONS Anniversary Festival im Jahr 2009 stand die Band mit u. a. Madsen und Bela B. auf der Bühne des besten Live-Clubs der Region. Seit die Jungs um Frauenschwarm Simon Neil den verkopften Prog-Rock früher Tage gegen kernigen Alternative mit zuckersüßen Melodien eingetauscht haben, haben sie gerade in Deutschland und UK viele Fans gewonnen. Wenn Biffy Clyro Deutschland-exklusiv den Samstag beim Westend Festival headlinen, werden sie erstmalig auch neue Songs live präsentieren, soviel haben sie schon verraten.

Aber auch die anderen bisher bestätigten Acts können sich sehen lassen. Turbonegro hat mit der Turbojugend wohl einer der größten Fanclubs überhaupt. Mit neuem Sänger wird die Band sicherlich neben den bekannten Songs auch einige neue Tracks vom aktuellen Album „Sexual Harassment“ zum Besten geben. Auch Turbostaat, arbeiten aktuell an neuen Songs. Die Band aus dem Norden spielte schon des Öfteren als Vorband der Beatsteaks stand 2012 sogar schon auf der Centerstage bei Rock am Ring.

Tickets für das Westend Festival 2012 gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

Kommentar schreiben »

 

Herbert Grönemeyer Tickets bei www.eventim.de