Santa Muerte Live Tapes: Broilers bringen erstes Live-Album auf den Markt

27. September 2012 0
Santa Muerte Live Tapes: Broilers bringen erstes Live-Album auf den Markt

YouTube Preview Image
Nachdem sie mit „Santa Muerte“ Platz #3 der deutschen Albumcharts eroberten, servieren die Broilers nun einen Querschnitt ihrer beeindruckenden Karriere auf zwei CDs… auf die Art und Weise, die sie am allerbesten beherrschen: Live. Und das genau rechtzeitig bevor sie mit den Toten Hosen acht ausverkaufte Konzerte (erwartete Gesamtzschauerzahl ca. 120.000) in GSA bestreiten werden. Seit dem Erscheinen ihres letzten Studioalbums „Santa Muerte“ im Juni 2011 haben die Broilers einen beeindruckenden Weg zurückgelegt: Obwohl die Düsseldorfer Band schon seit 1994 aktiv ist, war „Santa Muerte“ die erste Veröffentlichung, die durch den hohen Einstieg auf Platz 3 der Albumcharts bundesweit für Furore sorgte.

Vor allem Live waren die Broilers schon länger ein Geheimtipp, aber nun ging es mit dem skagetränkten Punkrock des Quintetts erst so richtig durch die Decke: Mehrere große Tourneen, prallgefüllte Hallen und ein voller Festivalkalender. Das Tourfinale in der Düsseldorfer „Mitsubishi Electric Halle“ Mitte Dezember diesen Jahres war schon so früh ausverkauft, dass bereits ein Zusatzkonzert angesetzt werden konnte.

Es waren zwei gute Jahre für die Broilers und so lag die Idee nahe, diese aufregende Zeit in Form eines ersten offiziellen Live-Albums zu dokumentieren, das Lieder von allen sechs bislang erschienenen Broilers-Alben enthalten wird. In Leipzig, Dortmund und Bremen wurden drei Konzerte aufwändig mitgeschnitten. Verantwortlich für den Sound-Feinschliff ist einmal mehr der Toten Hosen-Produzent Vincent Sorg in enger Zusammenarbeit mit der Band.

Santa Muerte Live Tapes erscheind neben der normalen CD-Edition auch als limited Edition im edlen Mediabook inkl. Patch (auf 15.000 Einheiten limitiert) sowie als Vinyl-Version.

Broilers - Santa Muerte Live Tapes

Broilers – Santa Muerte Live Tapes

Tracklist

CD1
01. Preludio: Santa Muerte
02. Zurück zum Beton
03. Harter Weg (Go!)
04. Paul der Hooligan
05. Geboren zu gewinnen
06. Tanzt Du noch einmal mit mir?
07. Alles was ich tat
08. In ein paar Jahren
09. Heute schon gelebt
10. Vanitas
11. Held in unserer Mitte
12. Anti, Anti, Anti
13. Wie weit wir gehen
14. Zusammen
15. Vom Scheitern (The World Is Yours, Nicht!)
16. Dumm & Glücklich

 

CD2
01. In 80 Tagen um die Welt
02. Alles geht weiter
03. Ich sah kein Licht
04. Weckt die Toten
05. Weißes Licht
06. Warte auf mich
07. (Ich bin) Bei Dir
08. Ruby Light & Dark
09. Nur die Nacht weiß
10. 33 rpm
11. Cigarettes & Whiskey
12. LoFi
13. Singe, Seufze & Saufe
14. Meine Sache
15. Blume

 

Bei amazon bestellen

Im Dezember feiern die Broilers zudem ihren Tourabschluß zu Hause in Düsseldorf. Wegen der großen Nachfrage spielt die Band direkt an zwei Tagen hintereinander in der Mitsubishi Electric Halle. Tickets für die Shows gibt es bei eventim oder in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine







Kommentar schreiben »