Die Fantastischen Vier veröffentlichen Video zu ihrem zweiten Unplugged-Album

28. September 2012 0
Die Fantastischen Vier veröffentlichen Video zu ihrem zweiten Unplugged-Album
Merch-Shop

Déjà-Vier – Es sieht aus wie beim ersten Mal und doch war nichts wie damals: Die Fantastischen Vier haben sich nach dem MTV Unplugged vor zwölf Jahren mühelos selbst getoppt und in der Balver Höhle einen Rebound hingelegt, der sich gewaschen hat. Die furiose Fortsetzung ihres Unplugged-Erstlings beeindruckt mit enormer musikalischer Bandbreite und erstaunlicher Instrumentenvielfalt. 24 Musiker ergänzen die ohnehin schon gut abgehangene Kern-Band der Fantastischen Vier (Lillo Scrimali – keys, Florian Dauner – drums, Roland Peil – perc, Markus Birkle – git, Markus Kössler – bass).

Musical Director Scrimali überzeugt mit traditionell extraordinärer Umsetzung: Der Jump-Around-Smasher „Populär“ zum Beispiel wird zur kubanischen Salsa, die Bandhymne „Was wollen wir noch mehr“ eröffnet mit furiosem Flamenco-Solo und das gitarrenlastige „Ernten was wir säen“ ersteht als Classic-Rock-Kammermusik-Fusion wieder auf. Beim 140bpm-Rap „Smudo in Zukunft“ wird der bandeigene Gospelchor vom gesamten Höhlenpublikum in Robe unterstützt und das bei den Fantas ohnehin schon extensive Unterhaltungsspektrum auch wieder humorvoll und kompetent ausgebaut. Immer mit Respekt vor der Musik und natürlich streng nach den Regeln des Unplugged-Katechismus: stromlos und entspannt. Als erste deutsche Band überhaupt spielten Die Fantastischen Vier anno 2000 ein MTV Unplugged-Konzert. Der legendäre Abend fand auch damals schon in der Balver Höhle im Sauerland statt, die eine der größten, eiszeitlichen Kulturhöhlen Europas ist.

Zwölf Jahre und drei Studio-Alben später (Viel, Fornika, Für Dich Immer Noch Fanta Sie) ziehen die Fantas jetzt also erneut erfolgreich den Stecker. Das Ereignis reiht sich harmonisch in die Sensationssequenz der Bandchronik ein: Das 20. Jubiläum vor 60.000 Menschen, der erste Live-Kino-3D-Stream und die schauspielerische Glanzleistung anlässlich der Verleihung des Lebenswerkpreises der 1LIVE Krone.

MTV Unplugged II erscheint am 28. Oktober als Audio-CD sowie auf Bluray und DVD im Handel und kann ab sofort bei amazon vorbestellt werden. Vorab haben die Stuttgarter mit „Geboren“ jetzt ihren Fans schon einmal einen kleinen Vorgeschmack gegeben auf das was da auf uns zu kommt.

YouTube Preview Image

 

Die Fantatischen Vier - MTV Unplugged 2

Die Fantatischen Vier – MTV Unplugged 2

Bei amazon vorbestellen

MTV Unplugged II erscheint in fünf unterschiedlichen Versionen sowie als DVD und Bluray:

MTV Unplugged II – Standart Edition

– 2 CDs

MTV Unplugged II – Limited Deluxe Edition

– 2 CDs
– 1 DVD (mit Konzertvideo und „Hinter den Kulissen“
– 10 Fotos
– Poster
– T-Shirt (Einheitsgröße L)

MTV Unplugged II – Limited Premium Edition (noch keine weiteren Infos vorhanden)

MTV Unplugged II  – Limited Deluxe Edition (handsigniert)

– 2 CDs
– 1 DVD (mit Konzertvideo und „Hinter den Kulissen“
– 10 Fotos
– Poster
– T-Shirt (Einheitsgröße L)
– handsigniert

MTV Unplugged II – Vinyl

MTV Unplugged II  – DVD

MTV Unplugged II  – Blu-ray

Kommentar schreiben »

 

Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de