Dropkick Murphys zusammen mit Frank Turner im Januar auf Tour

15. Oktober 2012 0
Dropkick Murphys zusammen mit Frank Turner im Januar auf Tour
Merch-Shop

Irish Punkrock aus Boston trifft auf ehemaligen Punkrocker, zwischenzeitlichen Singer-Songwriter und nun wieder amtlichen Rocker. Die Amerikaner veröffentlichen Anfang kommenden Jahres ihre neue Platte „Signed and Sealed In Blood“ und wollen die dann auch gehörig live bei uns präsentieren. Den rund sieben Jungs mit ihren illustren Instrumenten – den klassischen Gitarre, Bass, Schlagzeug stehen auch die eher der untypische Dudelsack, das Akkordeon, die Tin Whistle oder die Mandoline gegenüber – lag die keltische Tradition immer genauso am Herzen (warum sie auch regelmäßig rund um St. Patrick’s Day in ihrer Heimatstadt Boston auftreten) wie ihre amerikanischen Wurzeln und der schwere Gitarrenrock.

Das ändert sich auch auf dem neuen und mittlerweile achten Studiowerk nicht. Nachdem das letzte Werk „Going Out In Style“ ein Konzeptalbum rund um das Leben des irischen Einwanderers Cornelius Larkin war, erwartet uns dieses Mal wieder etwas ganz anderes. Wie Bassist Ken Casey sagt: „This is just the opposite of that, just us having fun and making the most catchy, singalong kind of songs we can.“ Man kann es schon förmlich hören, wie das live abgeht.

umal wenn Frank Turner und seine Band The Sleeping Souls noch dazukommen. Also der Junge, der nicht nur grandiose Songs schreiben kann, sondern die Bühne zu seinem Wohnzimmer und jeden einzelnen Besucher zu seinem besten Freund macht und nicht einmal davor zurückschreckt, Queen und „Somebody To Love“ zu covern dass man glaubt, Freddy stehe auferstanden vor einem. Mehr Fest, Feier und Party kann man kaum vorstellen als die Dropkick Murphys und Frank Turner im Doppelpack.

Tickets für die Tour gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

Kommentar schreiben »

 

Elton John Tickets bei www.eventim.de