Steht Rock am Ring 2013 doch auf der Kippe? Verhandlungen um den Nürburgring gescheitert

14. November 2012 15
Steht Rock am Ring 2013 doch auf der Kippe? Verhandlungen um den Nürburgring gescheitert
Mario Barth Tickets bei www.eventim.de

Unschönes gab es gestern Abend auf der Homepage der Rhein Zeitung zu lesen. Schon im Juni berichteten wir über das mögliche Ende von Rock am Ring am Nürburgring. Kurze Zeit später gab es dann die Entwarnung. „Rock am Ring bleibt am Ring!„, hieß es am 31. Juli. Doch nun gibt es neue Unruhen. Laut Karl-Heinz Steinkühler, dem Sprecher der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), sollen die monatelangen Verhandlungen um den Nürburgring gescheitert sein.

Weiter heißt es, dass die NAG zum 1. Dezember wohlmöglich mit einem Schutzverfahren eine besondere Form der Insolvenz beantragen werde. Schadensersatzansprüche würden mit diesem Verfahren abgewehrt und könnte ein denkbarer nächster Schritt sein. Wie es am Ende dann mit dem Nürburgring weitergehen würde, ist bis zum heutigen Zeitpunkt vollkommen ungewiss. Fakt ist jedoch das die NAG mit „Rock am Ring“ und dem 24 Stunden-Rennen einige Veranstaltungsformate für gefährdet hält. Schon jetzt wurden die Verhandlungen mit Formel1-Boss Bernie Ecclestone abgebrochen.

Worum geht es bei den Verhandlungen überhaupt?

Land und Pächter streiten sich seit Monaten um die Pachtzahlungen. Die Verhandlungen, die nun laut dem Pächter gescheitert sein, sollten einen langen Rechtsstreit vermeiden, der zudem die Handlungsfähigkeit des Nürburgrings sehr einschränken würde.

Diese Nachricht kommt für alle Ringfans und natürlich auch für die Marek Lieberberg Konzertagentur zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Erst letzte Woche hat man für Rock am Ring und Rock im Park das erste Bandpaket veröffentlicht. Viele Fans lassen nun sicherlich Vorsicht walten und buchen erst einmal keine Tickets für das Festival, da die Zukunft nach diesem Artikel nicht wirklich rosig aussieht. MLK hat sich bisher noch nicht zu den aktuellen Ereignissen zu Wort gemeldet. In die Karten dürften es dem Veranstalter  jedenfalls nicht spielen. Der Ticketverkauf wird darunter sicher leiden. Steht Rock am Ring 2013 wirklich auf der Kippe? Oder nutzt man solche Äußerungen als Druckmittel um wieder neuen Schwung in die Verhandlung zu bringen? Auch wir sind momentan ratlos. Wir bleiben für euch am Ball!

Edit: ringrocker schrieben soeben via Facebook:

Rock am Ring 2013 findet wie geplant am Nürburgring statt – und das ist in Lavastein gemeißelt! (Zitat Marek Lieberberg, 14.11.12)

Edit: Entwarnung – MLK: Rock am Ring 2013 findet definitiv am Nürburgring statt!

Rock am Ring und Rock im Park 2013 findet vom 07. bis zum 09. Juni 2013 am Nürnburgring in Nürburg und auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg statt.

Bestätigte Bands im Überblick

A Day To Remember, Airbourne, Amon Amarth, Bad Religion, BOYS NOIZE LIVE, Bring Me The Horizon, Broilers, Bullet For My Valentine, Casper, Cro, Fettes Brot, Five Finger Death Punch, Fritz Kalkbrenner, FUN., Green Day, Korn, Kraftklub, Paramore, Royal Republic, Seeed, Selig, Simple Plan, Sportfreunde Stiller, Stone Sour, The Prodigy, The Wombats, 30 Seconds To Mars, Tocotronic, Volbeat

Tickets & Termine

15 Comments »

  1. Nico Rockt 14. November 2012 um 09:55 - Reply

    Wie schon oft gesagt… Wird nichts dran sein 😉

  2. Nico Rockt 14. November 2012 um 09:55 - Reply

    Wie schon oft gesagt… Wird nichts dran sein 😉

  3. Maik Mandel 14. November 2012 um 09:59 - Reply

    Buhhhh!

  4. Maik Mandel 14. November 2012 um 09:59 - Reply

    Buhhhh!

  5. Maik Mandel 14. November 2012 um 09:59 - Reply

    Buhhhh!

  6. Isabell Brune 14. November 2012 um 10:48 - Reply

    Wehe!

  7. Isabell Brune 14. November 2012 um 10:48 - Reply

    Wehe!

  8. Isabell Brune 14. November 2012 um 10:48 - Reply

    Wehe!

  9. Rock am Ring - Blog 14. November 2012 um 11:12 - Reply

    Laut Marek Lieberberg soll Rock am Ring wie geplant stattfinden!

  10. Rock am Ring - Blog 14. November 2012 um 11:12 - Reply

    Laut Marek Lieberberg soll Rock am Ring wie geplant stattfinden!

  11. Rock am Ring - Blog 14. November 2012 um 11:12 - Reply

    Laut Marek Lieberberg soll Rock am Ring wie geplant stattfinden!

  12. Melissa Brown 14. November 2012 um 11:31 - Reply

    wehe nicht !

  13. Melissa Brown 14. November 2012 um 11:31 - Reply

    wehe nicht !

  14. Melissa Brown 14. November 2012 um 11:31 - Reply

    wehe nicht !

  15. Rana 2. April 2014 um 09:24 - Reply

    Then you should just name them and make pets out of them, or someadthing. Make them less scary. “Oh, inseadcuadrity monadster, there you are again! Want somea0tea?”

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de