Alicia Keys im Juni auf Tour in Deutschland

29. November 2012 0
Alicia Keys im Juni auf Tour in Deutschland

Soulwunder Alicia Keys macht dem Titel ihres fünften Studioalbums Girl On Fire alle Ehre, das auch der Startschuss für eine Welttour ist. Die 14-fache Grammy-Gewinnerin brennt darauf, ihre neuen Songs sowie ihre größten Hits wie „Fallin‘“, „No One“ oder „Another Way To Die“ live zu präsentieren. Zwischen dem 4. und 16. Juni bringt die Ausnahme-Performerin ihre spektakuläre Show nach Frankfurt, Köln, Hamburg, Wien und München.

„Ich liebe dieses Album! Es bietet so viele neue Ansätze, neue Perspektiven und erfrischende Aspekte“, erklärt die Sängerin, Komponistin und Produzentin Alicia Keys. „Es ist mein ganzes Glück, endlich wieder auf Tournee zu gehen. Ich freue mich darauf, in Europa aufzutreten und die Energie des Publikums zu spüren. Es gibt nichts Schöneres. Ich werde Emotionales und Spannendes auf die Bühne bringen. Ich bin ein brandneues Ich.“ Die deutschen und österreichischen Fans dürfen sich also auf die Konzerte der geborenen Performerin freuen.

Alicia Keys blickt seit ihrem monumentalen Debüt 2001 auf ein beispielloses Repertoire von Hits und Errungenschaften, ist mit Superlativen und Preisen überhäuft worden. Der Superstar des 21. Jahrhunderts, dem grenzenloses Talent und Weltklasse-Songs attestiert werden, hat die Musikindustrie ebenso wie die Öffentlichkeit im Sturm erobert. Ihre ersten vier Studioalben – Songs In A Minor“, „The Diary Of Alicia Keys“, „As I Am und The Element Of Freedom sowie ihre Unplugged-CD – erreichten die Spitzen der internationalen Charts und eine Gesamtauflage von mehr als 30 Millionen. Ihre Single-Hits verkauften sich ebenfalls 30 Millionen Mal. 14 Grammy-Auszeichnungen, elf Billboard- und drei MTV Europe Awards dokumentieren die außerordentliche Anerkennung für eine wirklich herausragende Interpretin.

Alicia Keys verfügt über Stimme und Talent, die seinesgleichen suchen. Ihre sensationellen Aufnahmen entfachten weltweit ein gigantisches Interesse, das durch euphorische Live-Auftritte bestätigt wurde. Alicia Keys vereint Elemente der Pop- und Soulmusik sowie des HipHop mit Natürlichkeit, Verve und Vitalität. Gegen die Beliebigkeit des Chart-Einerleis setzt sie ihr überzeugendes individuelles Kontrastprogramm, das die Fans begeistert.

Alicia ist kein Star aus der Retorte. Ihre Magie entspringt einer Mischung aus Selbstbewusstsein, Instinkt und Können, die auf einer fundierten klassischen Ausbildung basiert. „Als Kind habe ich regelrecht darum gebettelt, Klavier spielen zu dürfen“, erklärt sie. Die Interpretin zieht die Menschen mit einfühlsamen Songs in ihren Bann. Sie setzt auf durchdachte Kompositionen, stilsicheres Crossover und einen Mix aus elegantem Sex-Appeal und aufsehenerregenden Outfits.

Mit einem Traumstart positionierte sich Alicia Keys von Anfang an als Ausnahmekünstlerin. Songs In A Minor war ein nachhaltiger, globaler Charterfolg, „Fallin‘“ entwickelte sich zur Hymne. Zehn Millionen CDs für einen Erstling sind kaum zu überbieten!

The Diary Of Alicia Keys wirkte wie eine Reflektion auf die „Sweet Soul Music“ der 70er, jedoch im Sound und mit Stilelementen der Gegenwart. Wie die Soulgiganten und ihre Vorbilder Aretha Franklin, Roberta Flack oder Nina Simone spielte Alicia viele der Songs live im Studio ein. „As I Am“ demonstrierte ihre außerordentlichen Qualitäten als Komponistin und Produzentin.

The Element Of Freedom machte deutlich, dass Alicia Keys sich die Freiheit nahm, musikalisches Neuland zu betreten. Girl On Fire mit der gleichnamigen Single (featuring Nicki Minaj) geht diesen Weg konsequent weiter, während die 31-Jährige gleichzeitig in der Erfolgsspur bleibt, wie die enorme Resonanz auf die aktuellen Veröffentlichungen beweist. Alicia hat Girl On Fire selbst komponiert und produziert. Dabei kollaborierte sie mit Jeff Bhasker (Kanye West, Bruno Mars), Salaam Remi (Amy Winehouse, Nas), Frank Ocean, Emeli Sandé und Jamie XX.

Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine







Kommentar schreiben »