Scheiße aus Gold – Rocko Schamoni entwirft exklusive Schmuck-Kollektion

30. November 2012 1
Scheiße aus Gold – Rocko Schamoni entwirft exklusive Schmuck-Kollektion
Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Rocko Schamoni geht unter die Schmuckdesigner. Für den Goldschmied Jonathan Johnson entwarf der Musiker und Autor die Schmuck-Kollektion mit dem auffallenden Namen „Scheiße by Schamoni“. Neben Ketten besteht die Schmucklinie u. a. aus Manschettenknöpfe und Ohrstecker im Kot-Design.

Zum fertigen des Schmucks wurde flüssiges Gold in eine Kackwurst-Form geschmiedet.

Schamoni sagt über die Kollektion:

„Ich beschäftige mich als Mensch und Künstler schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Scheiße. Nur fehlte mir die zündende Idee, diesem faszinierenden Sujet einen wertigen und glamourösen Rahmen zu geben. Jetzt in den Zeiten der Krise aus Gold Scheiße zu machen und damit den herkömmlichen Produktionszyklus umzudrehen, ist nicht nur ein künstlerisches, sondern auch ein politisches Statement. Wir freuen uns im übrigen mit dem gleichen Inhalt schon bald im Bereich der Patisserie und der Welt des Parfüms aufwarten zu dürfen.“

Hier kann man „Scheiße“ kaufen.

Schon vor einigen Monaten sprach Schamoni über seine Schmuck-Kollektion in der Sendung „Roche & Böhmerman“ (ab 29:00)

YouTube Preview Image



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

One Comment »

  1. Jan Lange 30. November 2012 um 10:46 - Reply

    Sowas braucht echt niemand.

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de