Slash feat. Myles Kennedy im Februar in Bremen

10. Dezember 2012 0
Slash feat. Myles Kennedy im Februar in Bremen
Herbert Grönemeyer Tickets bei www.eventim.de

YouTube Preview Image
Nach dem ausverkauften und von Fans und Presse gefeierten Konzert in Köln im Oktober diesen Jahres, kommt der berühmte Gitarrist mit dem schwarzen Zylinder und den magischen Riffs im Februar für eine weitere exklusive Headline-Show zurück nach Deutschland. Mit Alter Bridge-Sänger Myles Kennedy sowie seiner festen Begleitband The Conspirators spielt Slash am 25. Februar 2013 im Pier 2 in Bremen.

Für einen echten Gitarrengott hat Slash – geboren am 23. Juli 1965 in England und seit 1977 in Los Angeles zuhause – spät mit dem Erlernen des Instrumentes begonnen. Er war bereits 16, als ihm seine erste Akustikgitarre geschenkt wurde. Was er an Jahren der Übung verpasst hatte, holte er vehement nach: Er probte bis zu zehn Stunden am Tag und schmiss für seine erwachte Leidenschaft sogar die Schule.

Jeder, der die ereignisreiche Karriere des ehemaligen Guns N’ Roses Leadgitarristen seit der Veröffentlichung von Appetite For Destruction, zwei Tage for seinem 22. Geburtstag, vor 25 Jahren verfolgt hat, kann eigentlich nur staunen.

Saul Hudson, wie Slash bürgerlich heißt, hat mit Guns N’ Roses Geschichte geschrieben und weltweit über 100 Millionen Alben verkauft. Er kehrte mit Slash’s Snakepit 1994 zurück, gefolgt von zwei Velvet Revolver Alben, Contraband 2005 (die Single “Slither“ gewann einen Grammy) und Libertad 2007 und veröffentlichte schließlich 2010 sein erstes Soloalbum. Slash arbeitete mit Künstlern wie Michael Jackson, Ray Charles, Stevie Wonder, Filmemacher Quentin Terrentino und Darren Aronovsky und fungierte als Co-Autor für seine 2008 erschienene Biografie.

Nachdem er auf seinem selbstbetitelten ersten Soloalbum noch auf eine Vielzahl an Sessions- Musikern zurückgriff, spielte er sein zweites Soloalbum Apocalyptic Lovemit einer festen Besetzung ein: Den Leadgesang bestreitet der Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy, die Rhythmusgruppe mit dem Namen The Conspirators besteht aus Todd Kerns (Bass) und Brent Fitz (Drums). In dieser Besetzung werden sie auch im Februar im Bremer Pier 2 auf der Bühne stehen.

Slash ist der einzige lebende Musiker, für den der legendäre Verstärker-Hersteller Marshall eine eigene Signature-Serie kreierte. Der Gitarrenbauer Gibson hat sogar gleich drei Slash-Signature- Modelle im Katalog. Und erst in diesem Juni erfuhr der Virtuose eine weitere besondere Ehrung: Man verlieh ihm seinen eigenen Stern auf dem ‚Walk of Fame‘ in Hollywood.

Tickets für das Konzert in Bremen gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

Kommentar schreiben »

 

Bruce Springsteen Tickets bei www.eventim.de