Jahresrückblick 2012

2. Januar 2013 0
Jahresrückblick 2012
Tom Petty Tickets bei www.eventim.de

2012 liegt hinter uns. Auch wir schauen noch einmal im Schnellverfahren auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Neben tollen Konzerten und Festivals durften wir auch einige interessante Personen und Bands kennenlernen. Unsere Seite wächst immer weiter und wir sind dankbar für jedes einzelne Konzert welches wir besuchen durften, jede Band die Zeit für unsere Fragen findet, den dazugehörigen Managements die uns so großartig unterstützten sowie euch – unseren Lesern ohne die das alles nicht möglich wäre!

Januar

Nach dem besuchten Konzert der Newcomer Kraftklub im Oktober 2011 erschien im Januar das Debütalbum „Mit K“ der jungen Chemnitzer. Weiter erschien in ersten Monat des Jahres ein Bootleg der die ärzte auf der Plattform kill-them-all.de beidem Fotos unseres Berichtes zum Männerkonzert in Dortmund genutzt wurde.

Februar

Anfang Februar besuchten wir das Konzert von The Sounds in Köln. Am Nachmittag vor dem Gig trafen wir zudem Bassist Jesper Andersberg Backstage in der Live Music Hall zum Interview.

März

Am 02.03. führte uns unsere Konzertreise 2012 zum Konzert von Rise Against in die Hanns-Martin-Schleyerhalle nach Stuttgart. Ende des gleichen Monats trefen wir Maxim und DJ Craft von K.I.Z. in Oberhausen zum Interview. Am Abend besuchten wir dann das Konzert der Berliner in der Turbinenhalle.

April

Die Überflieger von Kraftklub baten wir am 29.03. vor unser Mikrofon. Nach dem Interview mit Felix, Till und Steffen in Köln besuchteten wir dann am gleichen Abend das Konzert der Jungs in der Live Music Hall.

Mai

Im Wonnemonat leuteten auch wir das 30-jährige Jubiläum der Toten Hosen ein. Ein Tag vor der Veröffentlichung des neuen Albums“ Ballast der Republik“ besuchten wir die exklusive Album-Premiere im Kölner Gloria. Außerdem ging es Ende des Monats zu den die ärzte in die König-Pilsener-Arena nach Oberhausen.

Juni

Na.. wo waren wir wohl Anfang Juni? Klar, bei Rock am Ring! Wir berichteten wie gewohnt live vom Spektakel am Ring. Nach dem Festival gab es dann die große Review mit vielen Fotos und Videos. 2012 heizten u. a. Metallica, Linkin Park, Marilyn Manson und Die Toten Hosen die Fans in der Eifel richtig ein. Mit dem Reload Festival wollten wir vom 15. bis 17. eigentlich von einem weiteren Festival berichten. Durch einen Unfall auf der Autobahn bei der Hinfahrt mussten wir unsere Berichterstattung jedoch kurzfrist absagen. Am 24.06. berichtete unser Team dann von uns aus nahegelegenen Eupener Musikmarathon wo u. a. Acts wie Caro Emerald, Guano Apes, Jupiter Jones und Royal Republic sich die Bühne teilten. Drei Tage später besuchten wir zudem dann das Konzert der die ärzte in der Lanxess Arena in Köln.

August

Am 25.08. fand zum ersten Mal das neue Marek Lieberberg-Festival „Rock im Pott“ statt. In der Veltins Arena feierten wir neben ca. 50 000 besuchern die Auftritte von Kraftklub, The BossHoss, Jan Delay, Placebo und Red Hot Chili Peppers. Drei Tage später luden Green Day zum Open Air-Konzert in den Hockeypark nach Mönchengladbach ein. Einige Tage später wurde Sänger Billie Armstrong zum ersten Mal ins Krankenhaus eingeliefert. Wir wir heute wissen leidet der Sänger an einem Drogenproblem.

Oktober

Anfang Oktober fuhren wir nach Düsseldorf um Billy Talent zum Interview zu treffen. Am Abend besuchten wir dann das Konzert der Kanadier in der Mitsubishi Electric Halle. Schon einige Tage später besuchten wir an gleicher Wirkungsstelle das Konzert von Tenacious D. auf ihrer ersten Deutschlandtour. Rapper B-Tight interviewten wir dann Ende des Monats in Köln bevor wir am Abend dann das Konzert der B-Tight Playaz im Luxor besuchten.

November

Am 02. November ging es dann zum unglaublichen Tourfinale von Kraftklub in die Dortmunder Westfalenhalle. Fünf Tage später besuchte unser Team das Konzert der die ärzte im ISS Dome Düsseldorf. Unsere Konzertreise führte uns dann weitere drei Tage später zum Tourfinale von Callejon in die Live Music Hall Köln beidem es zu einem Unglück kam. Wärend des Gigs stürzten Teile der Decke ein. Zum Glück gab es nur Leichtverletzte, trotzdem musste aus Sicherheitsgründen das Konzert abgebrochen werden. Unser Reporter Timo war live dabei. Die nächsten beiden Konzerte standen ganz im Zeichen der Alt-Punkrocker vom Rhein. Wir besuchten das Konzert der Toten Hosen in Köln. Kurz darauf kehrten wir zurück nach Oberhausen um vom Konzert von Motörhead zu berichten. Am Ende des Monats trafen wir dann Deichkind in Oberhausen zum Interview und besuchten Abends dann ihr Konzert in der König-Pilsener-Arena.

Dezember

Zu einem besonderen Ereignis luden am 07.12. Kraftklub und K.I.Z. ein. Der erste deutsche Red Bull Soundclash in Köln stand auf dem Plan. In mehreren Runden und mit Gästen wie Sido oder Casper wurde die besste Band des Abends gesucht. Drei Tage später besuchten wir Zakk Düsseldorf das Konzert von Olli Schulz. Vier Tage später spielten die Broilers ihr erstes von zwei Tourabschlusskonzerten in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Kurz danach luden uns die Donots zum Interview und zu ihrem Gig nach Düsseldorf ein. Mit dem Konzert von Bonaparte in Düsseldorf un dem Konzert der Hosen endete unser Konzertjahr. Die Reviews zu den letztgenannten Gigs folgt wegen den Festtagen und unseren Urlaub in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de