splash Festival bestätigt Blumentopf, The Underachievers und A Tribe Called Quest

9. Januar 2013 0
splash Festival bestätigt Blumentopf, The Underachievers und A Tribe Called Quest
RockamRing-Blog.de Merch-Shop

Soeben wurden neue Acts für 16. splash Festival veröffentlicht. Neben den schon bestätigten Künstlern dürfen sich die Besucher nun auch auf Blumentopf, The Underachievers und A Tribe Called Quest freuen.

Offizielle Meldung

Auch wenn’s grad trüb ist, man alle Nase lang in eine Pfütze tritt und etwas Schnee die einzige Wetteraussicht ist, die gerade verlässlich zu sein scheint : Wir sind in Gedanken schon im sommerlichen Ferropolis. Kein Wunder, trudeln doch jetzt schon die ersten Zusagen ein – und was für welche.

A Tribe Called Quest

Die Geldbeutel-Vergesserchen kommen nach Ferropolis! Richtig: A Tribe Called Quest werden das splash! beehren. Wer noch nicht die gesamte Tribe-Hitpalette drauf hat: Ihr habt noch Zeit bis zum Juli 2013. Aber spätestens dann sollte auch dem jüngsten splash!-Besucher klar sein, dass es sich bei ATCQ verdammt nochmal um Legenden handelt. Nicht wundern, wenn die Crowd um euch herum alle Texte kann, das gehört sich schließlich so. Um nicht negativ aufzufallen ein Tipp: Auf die Frage: „Can I kick it?“ antwortet man: „Yes, you can.“

Blumentopf

Was wurde noch nicht über diese Rap-Veteranen gesagt? Vielleicht, dass sie seit Jahren zu den besten Live-Bands der Republik gehören und bei jeder ihrer Touren reihenweise Hallen in Schutt und Asche gelegt haben? Weiss man. Vielleicht, dass sie mit ihrem letzten Album „Nieder mit der GBR“ zurück zu ihren Wurzeln gegangen sind und damit auch zurück in die Herzen ihrer Fans? Auch nichts Neues. Bleibt nur die sichere Prognose, dass die Jungs aus dem Reihenhaus im Juli in Ferropolis spielen werden und wir uns auf Freestyle-Sessions, eine Power-Show und jede Menge echte HipHop-Vibes freuen.

The Underachievers

Manchmal reichen drei Videos für einen ausgewachsenen Hype und Top-Platzierungen in diversen Jahrescharts. Zumindest dann, wenn man dermaßen gekonnt den Sound der 90er ins Hier und Jetzt transportiert und dann auch noch überragend gut rappt. Das Duo aus Flatbush konnte auch Flying Lotus von seinem Können überzeugen. Demnächst erscheint das erste Release über Flylos Brainfeeder Label und im Juli erscheinen Issa Dash und AK dann in Ferropolis, um uns eine Kostprobe ihres Ausnahmetalents zu geben. Das wird gigantisch.

Quelle: splash-festival.de

Das splash 2013 findet vom 12. bis 14. Juli 2013 in Ferropolis statt.

Bisheriges Line-Up im Überblick

A Tribe Called Quest, Angel Haze, Blumentopf, Casper, Die Orsons, Macklemore & Ryan Lewis, Marsimoto, The Underachievers, Thunderbird Gerard

Kommentar schreiben »

 

RockamRing-Blog.de Merch-Shop