The Smashing Pumpkins im Sommer mit Konzerten in Köln, Luxemburg und Wien

16. Januar 2013 1
The Smashing Pumpkins im Sommer mit Konzerten in Köln, Luxemburg und Wien
www.titus.de

The Smashing Pumpkins sind eine Legende. In ihrer rund 25-jährigen Geschichte hat die Band weit mehr als 30 Millionen Alben verkauft und mehrfach Gold-, Platin- und Diamanten-Status mit ihren Platten erreicht. Kein renommierter Musikpreis, den sie nicht gewonnen hätten, vom Grammy über die American Music Awards oder die MTV Video Music Awards bis hin zu all den anderen kleinen Statuetten, die man sich als Alternative-Rock-Hero verdientermaßen auf den Kamin stellen darf.

Schon ihre erste Platte „Gish“ war ein außerordentlicher Erfolg und lange Zeit die erfolgreichste Independent-Veröffentlichung überhaupt. Die vielen großen Songs der Band um Frontmann und Haupt-Songschreiber Billy Corgan wie „Rhinoceros“, „Today“, „1979“ und etliche andere haben eine musikalische Ära mit definiert und mehrere Musikergenerationen stark beeinflusst. Nach der Trennung im Jahr 2000 beschloss Corgan im Jahr 2006, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen und die Pumpkins neu zu beleben. Das hörte man auf „Zeitgeist“, der ersten Platte nach der Pause, aber vor allem auf der anschließenden konzeptionellen Arbeit, die vergangenes Jahr in „Oceania“ gipfelte, einem „gigantischen Album“, so ein Kritiker, „das dem Rock endlich einen zeitgemäßen Habitus bringt“. Jetzt sind The Smashing Pumpkins auf einer wirklich sehr ausgedehnten Welttournee, die sie im kommenden Sommer nach Köln, Luxemburg und Wien zu exklusiven Club – Shows führen wird. Weiter wird die Band u. a. beim Hurricane und Southside Festival spielen.

Tickets für die Konzerte gibt es im exklusiven Vorverkauf auf eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine

One Comment »

  1. HerzegovinaBosnia 28. Januar 2015 um 09:20 - Reply

    Ich seh des au so, dass es voll unfair is, dass die so was immer nur in Bautzen und Umgebung maehcn. Und nie bedenken, dass se au noch in anderen Bundesle4ndern als Sachsen Fans ham, die da gar nicht hin kommen kf6nnen.:angry:

Kommentar schreiben »

 

Snow Patrol Tickets bei www.eventim.de