True North: Neues Bad Religion-Album im Handel

18. Januar 2013 1
True North: Neues Bad Religion-Album im Handel
www.titus.de

Eine der dienstältesten (seit 1980) und erfolgreichsten Punkbands (über drei Millionen verkaufte Alben) meldet sich 2013 mit ihrem 16 Studioalbum zurück: Bad Religion veröffentlichen das von Joe Barresi (Queens Of The Stone Age, Tool) produzierte „True North“ (bei amazon bestellen) auf ihrem Stammlabel Epitaph Records. In einer Welt, die immer noch von Dummheit, Unterdrückung und Ungleichheit regiert wird, ist der Widerstand fordernde Schrei nach Humanismus wichtiger denn je. Auf „True North“ verfeinert die Band ihren einst Anfang der 80er-Jahre in die Welt gesetzten kalifornischen Punksound noch einmal. „Wir erinnerten uns an unsere eigentliche Mission: kurze, präzise Ausbrüche von Melodien und Gedanken“, meint Co-Songwriter und Gitarrist Brett Gurewitz. Das Ergebnis: bis auf seine Essenz reduzierter Punk, 16 Songs in 35 Minuten. Und so ist auch die erste Singleauskopplung eine antreibende Hymne mit einem knappen, aber klaren Statement: „Fuck You„. „Sollte irgendeine Band einen Song mit diesem Titel haben“, so Sänger Greg Graffin, „dann sind das wir.“ Das emotional wohl ansprechendste Album der Band.

Das Album der Altpunks steht ab sofort im Regal eures Plattenhändlers. Wer die neuen Songs jedoch lieber erst einmal probehören will kann dies auf YouTube machen, denn die Band stellt das komplette Album kostenlos als Stream zu Verfügung.
Edit: Dank der GEMA sind die Videos in Deutschland nicht aufrufbar.

Bad Religion - True North

Bad Religion – True North

 

 

Tracklist

01. True North
02. Past Is Dead
03. Robin Hood In Reverse
04. Land Of Endless Greed
05. Fuck You
06. Dharma And The Bomb
07. Hello Cruel World
08. Vanity
09. In Their Hearts Is Right
10. Crisis Time
11. Dept. Of False Hope
12. Nothing To Dismay
13. Popular Consensus
14. My Head Is Full Of Ghosts
15. The Island
16. Changing Tide

Bei amazon bestellen

Wer die neuen Songs live hören mag, hat im Juli die Chance dazu. Bad Religion gibt drei Clubkonzerte in Deutschland.

Tickets für die Gigs gibt es im Vorverkauf bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

One Comment »

  1. Nico Rockt 18. Januar 2013 um 10:43 - Reply

    Mein Persönlicher Headliner 2013 😉

Kommentar schreiben »

 

Elton John Tickets bei www.eventim.de