Kashmir im April auf Tour

30. Januar 2013 0
Kashmir im April auf Tour
Mario Barth Tickets bei www.eventim.de

Kashmir haben sich rar gemacht. Das letzte Studioalbum der Dänen, „Trespassers„, erschien 2010, ein Jahr später eine Kompilation, die die 20-jährige Geschichte der Band Revue passieren ließ. Die letzte Tour durch Deutschland ist auch schon drei Jahre her, Hurricane und Southside im Jahr 2011 waren nur Zwischenstationen. Was machen die Jungs eigentlich die ganze Zeit? Na, sich Zeit lassen. Denn bekanntlich sind Sänger und Gitarrist Kasper Eistrup, Bassist Mads Tunebjerg, Keyboarder Henrik Lindstrand und Schlagzeuger Asger Techau Perfektionisten. Wenn Dänemarks populärste Alternative Rocker, wie im Moment, an einer neuen Platte arbeiten, dann machen sie das sehr gründlich. Und verraten natürlich vorher nichts. Erst muss der Sound stimmen, müssen die melodischen Gitarrenfiguren flüssig perlen und die harten Drumbeats wie Schüsse knallen, erst müssen die Klangcollagen perfekt produziert sein, erst muss jeder Ton von Eistrups sonderbarer Stimme genau sitzen, dann erst geht der erste Ton raus in die Welt.

Zunächst einmal muss das Artwork der Platte wieder so besonders sein wie die der Vorgänger, dann erst wird das Teil ausgeliefert. Das war schon immer so, das wird sich nicht ändern. Und natürlich muss das Quartett den weiten Weg weiter gehen, neue Klangdimensionen erkunden, die sie bislang schon von schwerem Rock à la Sonic Youth und Nirvana über experimentelle und dunkle Phasen, Zusammenarbeit mit Lou Reed und David Bowie und Cure-ähnliche Wave-Anklänge ins helle Licht des freien Spiels geführt haben. Man darf gespannt sein (und bei dieser Band bekommt diese abgedroschene Phrase plötzlich wieder Gehalt), in welche Richtung es auf der kommenden Platte geht. Fest steht, dass Kashmir im Anschluss an die Veröffentlichung drei Shows in ihrer Heimat spielen, um dann sofort zu uns zu kommen und die neuen Songs auf vier Konzerten exklusiv und live zu präsentieren.

Tickets für die Shows gibt es ab sofort im Vorverkauf bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de