Vampire!! Vampire!!: Me veröffentlichen erste Single

15. Februar 2013 0
Vampire!! Vampire!!: Me veröffentlichen erste Single

Bereits 2008 in Melbourne gegründet, hat die musikalische Karriere des australischen Quartetts im vergangenen Jahr mit der Umsiedlung nach London erst so richtig Fahrt angenommen. ME, das sind Luke Ferris (vocals), Damian Tapley (guitar), Mikey Godde (bass) und Spike Rogers (drums). Man hört der Band vor allem ihre Liebe für die Klassiker wie Beatles, Led Zeppelin und Queen an, das alles vermischt mit Einflüssen durch Bands der jüngeren Geschichte wie Radiohead, Muse oder Mars Volta.

Die Band ist bei Lizard King Records unter Vertrag, mithin dem Label, das auch The Killers und Santigold vertreibt.

In den letzten Monaten supporteten die vier in UK diverse Bands wie z.B. Kasabian, Twin Atlantic, Evanescence, King Charles, Panic! At The Disco und viele mehr. Mit dem renommierten Produzenten ‘Barny’ Barnicott (Kasabian, Arctic Monkeys, Temper Trap) und dem Grammy ausgezeichneten Ian Dowling (Adele) nahm die Band zwischen den besagten Tourneen ihr Debütalbum „Even the Odd Ones Out“ auf, welches am 1. März 2013 erscheint.

Die erste Single „Vampire!! Vampire!!“ erscheint am 15.02.2013. „Vamipre!! Vampire!!“ ist ein Glam-Rock angehauchter, drei-Minuten-Rausch und der perfekte Track um eine Band vorzustellen, die neues Leben in die Rockmusik bringt.

YouTube Preview Image

Aber geht es in dem Song tatsächlich um Vampire? „Nein!“, sagt Luke. „Der Song handelt von den blutsaugenden Monstern, die verantwortlich sind für diese Reality TV Shows wie beispielsweise X-Factor. Ich mag dieses ganze System nicht. Tu‘ dir selbst einen Gefallen, schalte den Fernseher ab, ließ ein Buch oder geh‘ raus und supporte die heimische Musikszene.“

Im März will die Band mit dem außergewöhnlichen Namen und der besonderen Musik auch wieder nach Deutschland kommen – schon im Jahr 2011 überzeugte ihr erster Auftritt bei uns auf dem Reeperbahn Festival – und ihr Album auf einer Tour live präsentieren.  Zuvor war die Band im Januar beim Big Day Out in Australien mit den Red Hot Chili Peppers, The Killers, Band Of Horses und vielen mehr auf der Bühne stehen, sowie im März bei dem SXSW in Texas.

Tickets für die Tour gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine







Kommentar schreiben »