Rock N Heim: Neues MLK Festival feiert im August Premiere

23. Februar 2013 2
Rock N Heim: Neues MLK Festival feiert im August Premiere
Elton John Tickets bei www.eventim.de

Wie gestern Abend bekannt wurde plant die Marek Lieberberg Konzertagentur mit „Rock N Heim“ im August ein neues Festival zu etablieren. Nach der erfolgreichen Premiere von Rock im Pott im letzten Jahr wird es 2013 ein weiteres Musikgroßereignis der Marke „Lieberberg“ geben. Als Standort des Festivals soll der Hockenheimring dienen. Schon im letzten Jahr berichteten wir über die ersten Anzeichen eine neue Großveranstaltung an der Rennstrecke zu etablieren.

Der Name „Rock N Heim“ listet das Patent- und Markenamt schon seit Anfang des Jahres. Seit gestern ist neben einem Vermerk bei den ringrockern auch die Internetdomain www.rocknheim.com erreichbar, die bisher jedoch nur auf die Startseite der Konzertagentur verweist.

Rock N Heim soll am 17. und/oder am 18. August stattfinden und damit eine Woche vor dem angedachten Termin für Rock im Pott. Ob das neue Festival ein Ableger Rock im Potts sein wird und man für beide Veranstaltungen die gleichen Bands bucht oder ob das Musikfest gar das zum ersten Mal 2012 stattgefundene Rock im Pott ersetzt ist bisher unklar.Auch ist bisher umstritten ob Rock N Heim ein Ein- oder Zwei-Tagesfestival sein wird.

Als Headliner werden im Internet aktuell der selbe Name gehandelt wie für das Festival in der Gelsenkirchener Arena – System Of A Down (wir beichteten). Auch die weiteren Acts Broilers, Casper und Deftones kusierten als mögliche Acts für Rock im Pott schon vor Wochen im Netz. Nur die Beatsteaks aus Berlin fehlen in der Gerüchteküche. Wenn man der Information glauben schenken darf, hat die Band sich nun doch gegen Konzerte im Sommer entschieden. Mit Tenacious D, die vor einigen Tagen für das Frequecy Festival bestätigt wurden (wir berichteten) und zu den eventim aktuell einen Ticketalarm bietet, soll jedoch schon ein Ersatz gefunden worden sein, der gleichzeitig als Co-Headliner fungieren soll.

Bisher sind das natürlich alles nur vage Vermutungen, da eine offizielle der Marek Lieberberg Konzertagentur noch aussteht. Wir bleiben für euch am Ball!

Tickets im Fandesign gibt es ab sofort exklusiv bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine

2 Comments »

  1. Timo Scharfe 23. Februar 2013 um 15:09 - Reply

    Können wa ja gespannt sein =)

  2. Nico Rockt 23. Februar 2013 um 18:06 - Reply

    und die Ticketpreise werden mal wieder alles sprengen…

Kommentar schreiben »

 

Merch-Shop