Cape Of Our Hero: Video zur neuen Volbeat-Single veröffentlicht

11. März 2013 0
Cape Of Our Hero: Video zur neuen Volbeat-Single veröffentlicht
www.titus.de

Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ ist das fünfte Studioalbum der dänischen Band Volbeat. Stammproduzent Jacob Hansen hat das neue Album zusammen mit dem ehemaligen Anthrax-Gitarristen Rob Caggiano produziert. Nach der Trennung vom Gitarristen Thomas Bredahl 2011, konnte Rob Caggiano nun auch offiziell als zweiter Gitarrist für Volbeat gewonnen werden.

Wie schon bei früheren Werken zieht sich eine Geschichte durch die Songs des Albums. Etwa die Hälfte der Lieder auf „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ erzählt von echten und fiktiven Revolverhelden aus dem 19. Jahrhundert. Sänger und Gitarrist Michael Poulsen ließ sich während des Schreibprozesses von klassischen Spaghetti Western inspirieren und auch das Cover-Artwork von „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ ist vor diesem Hintergrund entstanden.

Am 05. April wird das Album erscheinen. Als Vorgeschmack wurde heute zur Vorabsingle  „Cape Of Our Hero“ das offizielle Video veröffentlicht.

Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ kann als Limited Deluxe Edition inkl. Bonus-CD im Digipack  bei amazon vorbestellt werden. Die Tracklist ist bisher noch unbekannt.

Volbeat - Outlwar Gentlemen & Shady Ladies

Volbeat – Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Bei amazon vorbestellen

Neben den Auftritten bei Rock am Ring,Rock im Park, Rock im Pott und Rock´N´Heim wird Volbeat im Mai außerdem noch eine Headlinershow gemeinsam mit Airbourne in Berlin spielen.

Tickets für das Konzert in der Berliner Wuhlheide gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de