Review: Cro – 24.03.2013 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

27. März 2013 0
Review: Cro – 24.03.2013 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
Elton John Tickets bei www.eventim.de

Am 24. März  besuchten wir in Düsseldorf das letzte Konzert der Raop-Tour 2013 des Durchstarters Cro. Schon vor dem Einlass wurde uns schnell klar, dass dieses Konzert anders sein würde, als die Konzerte die wir gewöhnlich besuchten. Das Durchschnittsalter der Besucher lag an diesem Tag wohl bei gefühlten 17 Jahren. Die Mitsubishie Electric Halle war an diesem Tag, wie könnte auch anders sein, ausverkauft. Tausende kreischende Teenager, die Großzahl davon weiblich, wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Vorne standen die jungen Fans, im hinteren Bereich ihre Eltern. Eine skurriler Anblick den man ansonsten wohl eher von Konzertreihen wie „The Dome“ kennt.

Merkwürdig war auch, dass unser Fotograf bei diesem Konzert nicht von vorne aus dem Graben fotografieren durfte, sondern nur vom Mischpult aus der Hallenmitte. Da in der Ex- Philipshalle einige TV-Kameras zusehen waren, lag der Verdacht nahe das hier für eine neue Veröffentlichung Videoaufnahmen gemacht wurden. Fotografen am Bühnenrand wären dafür sicherlich ein Hindernis gewesen.

Bereits um 19:30 Uhr startete das Konzert mit SAM, eine Hip Hop Formation die als Support-Act fungierte. Mit ihren Songs und Texten passten sie genau ins Konzept und heizten somit die Massen kräftig für den kommenden Hauptact ein. Nach einer kleinen Umbaupause ging es dann endlich los. Cro und Band kamen auf die Bühne – duzende Handys wurden gezückt, die Menge kreischte. Die Show war sehr solide, der Newcomer spielte all seine Hits wie „Easy“, „Du“ oder „Einmal um die Welt“ sowie weitere Songs seines aktuellen Albums „Raop“. Auch die Interaktionen mit dem Publikum durften natürlich nicht fehlen. So durfte ein Fan auf der Stage ein Bild der Band machen, welches später auf der offiziellen Cro-Facebookseite veröffentlicht wurde. Neben Smalltalk mit der ersten Reihe wurde auch ein weiblicher Fan angerufen, die ihren BH, mit Telefonnummer versehen, auf die Bühne warf.

Cro bot eine gute Show, leider fand das Konzert bereits um 22:00 Uhr ein schnelles Ende. Etwas zu früh wie wir finden, jedoch verständlich nach bisher nur einem veröffentlichten Album. Für längere Shows müssen erst neue Songs geschrieben werden für die sich der Künstler in diesem Jahr noch eine Auszeit nehmen will. Wir sind gespannt!

Videos

“Einmal um die Welt” live @ Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf
YouTube Preview Image

“Rockstar” live @ Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf
YouTube Preview Image

“Easy” live @ Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf
YouTube Preview Image

Fotos



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

RockamRing-Blog.de Merch-Shop