Vampire Weekend im Juli auf Tour

15. Mai 2013 0
Vampire Weekend im Juli auf Tour
Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS

YouTube Preview Image
Vampire Weekend überstürzen keinesfalls die Arbeit an neuen Alben. Oder wie Sänger und Gitarrist Ezra Koenig das ausdrückt: „I see no reason to rush it.“ Alles will austariert sein, die Songs müssen sitzen, die Melodien locker daherkommen, die Arrangements feingefeilt und der Sound sehr, sehr ordentlich abgemischt sein, damit ein Werk zur Zufriedenheit der Schöpfer das Haus verlassen kann. Anfang Mai war es aber dann wieder so weit: Die dritte Studioplatte „Modern Vampires Of The City“ wurde veröffentlicht, nachdem die New Yorker über ein Jahr lang daran gearbeitet haben. Koenig sagte gegenüber der Q-Magazine, das Album sei dunkler und organischer als seine Vorgänger, hänge aber mit ihnen zusammen: „Es fühlt sich an, als wäre es das dritte Kapitel eines Buches. Wir haben auf der ersten Platte ein paar Figuren eingeführt, denen wir weiter folgen und von denen wir jetzt sehen, wie sich ihre Leben verändert haben.“

Noch wichtiger aber sei, dass eine Band immer nur so gut sei wie ihre Songs. Darum habe sich Vampire Weekend Zeit gelassen, anstatt frühzeitig ein halbgares Album zu veröffentlichen. Im Juli kommt das Quartett nun endlich mit dem neuen Tonträger im Gepäck für vier Konzerte nach Deutschland. Live-Auftritte von Vampire Weekend waren schon immer und bleiben auch in Zukunft große Feiern.

Tickets für die anstehenden Konzerte gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

02.07.2013 Köln – E-Werk

03.07.2013 München – TonHalle

16.07.2013 Berlin – Tempodrom

17.07.2013 Hamburg – Große Freiheit 36



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

Sting Tickets bei www.eventim.de