Rock am Ring: Handydiebstahlring zerschlagen!

11. Juni 2013 41
Rock am Ring: Handydiebstahlring zerschlagen!
RockamRing-Blog.de Merch-Shop

Wie schon im letzten Jahr zogen die beiden Festivals Rock am Ring und Rock im Park nicht nur Musikfreunde an sondern auch kriminelle. Auf dem Festival- sowie auf dem Campinggelände wurden leider auch in diesem Jahr wieder Wertgegenstände und Smartphones im großen Stil geklaut. Alleine unsere Teammitglieder zählten am Freitag mehrere duzend leere Geldbörsen die von den Securitykräften vor der Alternastage in Empfang genommen wurden. Wie mobilfunk-talk.de mitteilt sind bei Rock im Park zwei Engländer festgenommen worden die am ersten Festivaltag mehrere Handys gestohlen hatten.

Am Ring konnte mehrere Slovaken festgenommen werden die bei Rock am Ring die feiernden Festivalbesucher bestohlen hatten. Die Polizei gehst von einer internationalen Diebesbande aus, die auf Festivals ihr Unwesen treiben. Falls ihr nach dem Festival auch eure Wertsachen vermisst wendet euch ans Fundbüro. Meistens wird von den Dieben nur das Bargeld entwendet. Euer Portemonnaie mit euren Bankkarten und Ausweisen könnte eventuell bei den Ordnern abgegeben worden sein.

Rock am Ring

Fundbüro Adenau: 02691 305308 und 02691 305309

Rock im Park

Fundbüro Nürnberg: 0911 81009-770



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

41 Comments »

  1. Alex Köllner 11. Juni 2013 um 10:59 - Reply

    Bargeld in eine gürteltasche oder einem extra geldbeutel in eine verschliessbare beintasche, bankkarten etc immer gut versteckt im auto lassen…

  2. Alex Köllner 11. Juni 2013 um 10:59 - Reply

    Bargeld in eine gürteltasche oder einem extra geldbeutel in eine verschliessbare beintasche, bankkarten etc immer gut versteckt im auto lassen…

  3. Timo Scharfe 11. Juni 2013 um 11:02 - Reply

    Nur das nötigste mitnehmen!!!

  4. Timo Scharfe 11. Juni 2013 um 11:02 - Reply

    Nur das nötigste mitnehmen!!!

  5. Markus Trott 11. Juni 2013 um 11:17 - Reply

    wie wär es einfach den Geldbeutel vorne in der Jeans zu haben un nich wie die meisten machen hinten? 😀

  6. Markus Trott 11. Juni 2013 um 11:17 - Reply

    wie wär es einfach den Geldbeutel vorne in der Jeans zu haben un nich wie die meisten machen hinten? 😀

  7. Lisa H-m 11. Juni 2013 um 11:17 - Reply

    Wer sein Smartphone und sein komplettes Portemonnaie mitnimmt, ist im Grunde ja auch selbst schuld…

  8. Lisa H-m 11. Juni 2013 um 11:17 - Reply

    Wer sein Smartphone und sein komplettes Portemonnaie mitnimmt, ist im Grunde ja auch selbst schuld…

  9. Tine Line 11. Juni 2013 um 11:28 - Reply

    Mein liebster Tresor ist der BH. 😀

  10. Tine Line 11. Juni 2013 um 11:28 - Reply

    Mein liebster Tresor ist der BH. 😀

  11. Dan Danielsn 11. Juni 2013 um 13:30 - Reply

    diese assozialen dreckschweine !

  12. Dan Danielsn 11. Juni 2013 um 13:30 - Reply

    diese assozialen dreckschweine !

  13. Maximilian Rohloff 11. Juni 2013 um 13:38 - Reply

    Internationale diebesbande.. naja. Ist halt n internationales festival. Und dass da leute sehen, dass man gut klauen kann ist doch normal.. also ein netz aus dieben, die sich am ring treffen klingt jawohl sehr unglaubwürdig. Und wenn jemand ein Portemonnaie findet, nehmen die leute zu 80% das geld raus und geben dann die Geldbörse ab. Findet ja niemand heraus.

  14. Maximilian Rohloff 11. Juni 2013 um 13:38 - Reply

    Internationale diebesbande.. naja. Ist halt n internationales festival. Und dass da leute sehen, dass man gut klauen kann ist doch normal.. also ein netz aus dieben, die sich am ring treffen klingt jawohl sehr unglaubwürdig. Und wenn jemand ein Portemonnaie findet, nehmen die leute zu 80% das geld raus und geben dann die Geldbörse ab. Findet ja niemand heraus.

  15. Eric Palk 11. Juni 2013 um 13:50 - Reply

    Naja das war schon immer so und wird auch immer so bleiben das einzigste was hilft die Leute informieren und aufklären sich dagegen zu schützen….

    Und wer sein bestes Handy mitnimmt ists auch selbst schuld 😀

  16. Eric Palk 11. Juni 2013 um 13:50 - Reply

    Naja das war schon immer so und wird auch immer so bleiben das einzigste was hilft die Leute informieren und aufklären sich dagegen zu schützen….

    Und wer sein bestes Handy mitnimmt ists auch selbst schuld 😀

  17. Patrick Beck 11. Juni 2013 um 13:58 - Reply

    Am besten ein Nokia3310! 😀 Da hält der Akku 2 Wochen unter Dauerlast und das Ding klaut einem keiner 😀 Und es kann auf den Boden fallen, jemand tritt drauf; und es funktioniert noch! 😀

  18. Patrick Beck 11. Juni 2013 um 13:58 - Reply

    Am besten ein Nokia3310! 😀 Da hält der Akku 2 Wochen unter Dauerlast und das Ding klaut einem keiner 😀 Und es kann auf den Boden fallen, jemand tritt drauf; und es funktioniert noch! 😀

  19. marcel 11. Juni 2013 um 14:18 - Reply

    moin weis jemand wie man nähere Infortmationen zu den gestohlen den Handys bekommt ?

  20. Laura Rübezahl 11. Juni 2013 um 14:21 - Reply

    Ganz ehrlich? Wer lässt auch seine Wertsachen im Zelt? Wenn ich auf einem Festival schon nicht auf Dinge wie Smartphone, Bankkarte und so weiter verzichten kann/möchte, dann sollte ich auch so schlau sein, es immer am Körper zu tragen. v

  21. Laura Rübezahl 11. Juni 2013 um 14:21 - Reply

    Ganz ehrlich? Wer lässt auch seine Wertsachen im Zelt? Wenn ich auf einem Festival schon nicht auf Dinge wie Smartphone, Bankkarte und so weiter verzichten kann/möchte, dann sollte ich auch so schlau sein, es immer am Körper zu tragen. v

  22. Angela Günther 11. Juni 2013 um 14:42 - Reply

    Ich hatte auch mein altes nokia 3310 zehn mit und es hat meiner meinung nach den Kulzstatus verdient. Perfekt zum flaschen öffnen und heringe in den boden zu hauen 🙂

  23. Angela Günther 11. Juni 2013 um 14:42 - Reply

    Ich hatte auch mein altes nokia 3310 zehn mit und es hat meiner meinung nach den Kulzstatus verdient. Perfekt zum flaschen öffnen und heringe in den boden zu hauen 🙂

  24. Jan Grün 11. Juni 2013 um 14:58 - Reply

    Am besten Smartphones etc verbieten ich hasse es wenn jemand Videos macht die Bands haben Support verdient!!

  25. Jan Grün 11. Juni 2013 um 14:58 - Reply

    Am besten Smartphones etc verbieten ich hasse es wenn jemand Videos macht die Bands haben Support verdient!!

  26. Schelosky 11. Juni 2013 um 15:22 - Reply

    Hallo Allerseits,
    ich bin bereits 63 Jahre alt und habe erst jetzt erfahren, wie geil ein solches Festival sein kann. Ich habe in meinen jungen Jahren alles gesehen, was Rang und Namen hatte ( Beatles, Rolling Stones, Kinks usw. ) aber die Perfektion am Ring und das Feeling beim Zelten mit durchwegs jungen Leuten hat mich doch erstaunt. Ich komme bestimmt noch einmal wieder und wenn es mit Rollator sein sollte.

    Gruß

    Wolfgang

  27. Schreiber 11. Juni 2013 um 15:44 - Reply

    „Kriminelle“ schreibt man groß, „Dutzend“ schreibt man mit „t“ und groß und dem Text fehlen gefühlte 20 Kommas, was ihn praktisch unleserlich macht.

  28. Max Schomburg 11. Juni 2013 um 16:02 - Reply

    270€, beim schlafen ausm zelt geklaut… sau krass…

  29. Max Schomburg 11. Juni 2013 um 16:02 - Reply

    270€, beim schlafen ausm zelt geklaut… sau krass…

  30. Marianne Zeitler 11. Juni 2013 um 16:22 - Reply

    Ja wie zum Beispiel die volle Tuete Leergut (Dosen) werden auch einfach aus dem Zelt geklaut !

  31. Marianne Zeitler 11. Juni 2013 um 16:22 - Reply

    Ja wie zum Beispiel die volle Tuete Leergut (Dosen) werden auch einfach aus dem Zelt geklaut !

  32. Stefan Vicarious 11. Juni 2013 um 17:25 - Reply

    ein weiterer grund nicht mehr zu rock am ring zu fahren
    bin froh dass ich stattdessen auf dem kleinen gemütlichen jera on air war

  33. Simon Schmitt 11. Juni 2013 um 17:40 - Reply

    Gürteltasche oder Brustbeutel. Super effektiv. Alles andere ins Handschuhfach. Kein Geld und nichts Bepfandetes im Zelt lassen.

  34. Linda 11. Juni 2013 um 17:45 - Reply

    @Schreiber Überlebst du es? So Grammatik-Nazis wie du können einem echt den Tag versauen 😉

  35. Ruben 11. Juni 2013 um 18:31 - Reply

    Gut das man welche gefasst hat. Ebenfalls letztes Jahr um mein Handy gebracht worden.

    Wirft ein gutes Licht auf die Internationalität der Festivals, wenn es mal wieder heißt, „es waren Ausländer“… die Deutschen da klauen sicher genauso, werden nur nicht so hart kontrolliert. Stichproben an den Zeltplatz Ausgängen wären sinnvoll…

  36. Tom F. Quaedflieg 11. Juni 2013 um 19:45 - Reply

    saustarke rechtschreibung

  37. Matthias Saling 11. Juni 2013 um 19:48 - Reply

    Portemonnaie am Gürtel befestigen oder Brustbeutel…und fertig 😉

  38. Stephan Barlog 11. Juni 2013 um 20:33 - Reply

    Oliver Jockers

  39. Mathias We 11. Juni 2013 um 21:46 - Reply

    nicht nur handys und bargeld, aber so asoziales pack gibts eben nur bei Ring/Park…

  40. Valentin Füller 11. Juni 2013 um 21:55 - Reply

    hört man gern !

  41. Martin Blaa 12. Juni 2013 um 12:17 - Reply

    uns hat irgendein penner die müllsäcke, wasser und ne Flasche Cola geklaut 😀

Kommentar schreiben »

 

Merch-Shop