The Sounds im November auf Tour

20. Juni 2013 0
The Sounds im November auf Tour

YouTube Preview Image
The Sounds
haben eben ihre Arbeit an ihrer neuen Platte beendet, wie sie vor kurzem via Facebook der Welt verkündeten. Es sei „a great reflection of our last 10 years of touring, playing live and making music together!“, was eine Menge erwarten lässt, wechselte der Stil doch immer wieder zwischen New Wave-Anklängen, Indie-Rock, Disco-Punk mit Synthie-Geplucker und wieder zurück. Das fünfte Studioalbum der Schweden soll also im Sommer in den Regalen stehen, und anschließend folgt natürlich eine Tour. Und das ist natürlich die Hauptsache, denn so gut und abwechslungsreich die Musik von The Sounds auch ist, ihre volle Wucht bekommt man erst zu spüren, wenn man sie live erlebt. Schließlich spielt die Band um die 150 Konzerte im Jahr und hat mit Maja eine der profiliertesten Frontfrauen des Rock ganz vorne an der Bühnenkante stehen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch echte Rituale und Traditionen gibt: Mit den ersten Takten hat die Band das Publikum fest im Griff, mit dem zweiten Stück bringen sie jede Halle zum Beben und dann wird noch ein bisschen lauter. Oder wie es in einer Konzertkritik nach ihrer letzten (und weitgehend ausverkauften) Tour hieß: „Ein Zustand zwischen Ekstase und Delirium. Das ist es, was The Sounds jeden Abend hinrotzen. Dreckiger Rock’n’Roll, Pathos, Kitsch, Ehrlichkeit und ein kleines Stückchen Wahnsinn. Tanzen, hüpfen, singen. Diese Band macht süchtig, diese Musik macht süchtig. Man muss sich dem Rausch dann nur noch hingeben, in die Manie eintauchen, in der Euphorie versinken.“ Braucht man mehr zu sagen als: The Sounds rocken wie die Hölle?

Hier geht´s zu unserem Interview mit The Sounds

Tickets gibt es ab sofort in Vorverkauf bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine







Kommentar schreiben »