Reload Festival: Standortwechsel nach Vechta vom Tisch!

24. Oktober 2013 0
Reload Festival: Standortwechsel nach Vechta vom Tisch!
Merch-Shop

Wie bereits in unserer Review zum diesjährigen Reload Festival beschrieben, sind die Veranstalter momentan auf der Suche nach einem neuen Standort. Grund dafür sind Bauaktivitäten um das Mühlenkamp-Feld in Sulingen, welches als bisherige Heimat des Reloads diente. Bereits in diesem Jahr war der Platz zwecks eines neugebauten Recyclinghofes begrenzt sodass die Bühne verlagert werden musste. Für die zukünftigen Festivalausgaben wurde mit der Stadt Vechta eine mögliche Alternative gefunden.

Nach einigen Verhandlungen zeichnete sich jetzt jedoch ab, dass der Platz auf dem Stopplemarkt-Geländes für das Reload Festival nicht zur Verfügung steht. Auf der Facebookseite des Musikfestes nehmen die Veranstalter zu den kursierenden Gerüchten Stellung. Demnach soll eine Lösung der Standortfrage in Kürze gefunden werden. Auch ein Verbleib in Sulingen ist zumindest für die Ausgabe im nächsten Jahr denkbar.

Offizielle Meldung

Stellungnahme bzgl. des zukünftigen Standortes für das Reload Festival :

Hallo zusammen,

Aufgrund verschiedenster Berichte und Gerüchte, die in den vergangenen Tagen im Umlauf waren, möchten wir eine kurze Stellungnahme zum Thema Standort abgeben. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, haben wir uns seit einiger Zeit mit der Stadt Vechta in Gesprächen bzgl. einer Realisierung des Festivals auf dem Stoppelmarktgelände befunden, diese wurden aus Vechta aufgenommen, als sich abzeichnete, dass eine dauerhafte Fortführung des Festivals auf dem Mühlenkampsfeld nicht möglich sein würde.

Parallel zu den

Verhandlungen mit der Stadt Vechta haben wir jedoch immer auch eine dauerhafte Lösung innerhalb Sulingens gesucht und tuen dies nach wie vor. Zur Zeit prüfen wir, ob für 2014 das gewohnte Gelände evtl. doch ein letztes Mal zur Verfügung steht, dies würde uns die benötigte Zeit geben, um die von uns angestrebte, dauerhafte, stadtinterne Lösung für ein Gelände zu finden. Ein Umzug nach Vechta ist sowohl für 2014, als auch 2015 vom Tisch. Wir halten euch auf dem Laufenden, denn wir rechnen hier sehr zeitnah mit Neuigkeiten !

Quelle: facebook.com

Hier geht´s zu unserer Review zum Reload Festival 2013

SEAT

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de