Judith Holofernes im April mit ihrer ersten Soloplatte auf Tour

30. Oktober 2013 0
Judith Holofernes im April mit ihrer ersten Soloplatte auf Tour
www.titus.de

Judith Holofernes, Frontfrau der seit 2011 pausierenden Band Wir sind Helden, kündigt überraschend eine Soloplatte an – Das Album mit dem Titel „Ein leichtes Schwert“ soll Anfang 2014 erscheinen, für´s Frühjahr wurden jetzt erste Tour-Termine veröffentlicht.

Auf ihrem Blog unterhielt Holofernes ihre Fans zuletzt mit schrägen Kreuzberg –Anekdoten und Tiergedichten – ohne ihnen wirklich Hoffnung auf neue musikalische Projekte zu machen.

Jetzt jedoch schrieb sie in einem gut aufgelegten Bekennerschreiben, im „Verlauf eines traumhaften Sommers“ habe sie „unter dem Radar (…) einen Haufen Lieder aufgenommen – in kleinster, aber wummsiger Besetzung.“ Sie schreibt weiter: „eine Freundin sagt, die Musik sei „unerzogen und ungekämmt“ und habe „im besten Falle eine kleine Meise.“ Diese ausgewogen -professionelle Einschätzung, so die Künstlerin, erfreue ihr Herz, „denn: genau so wollte ich das. (…) Ihr findet mich unter H wie Judith Holofernes“

Im April 2014 findet man sie dann endlich auch wieder auf der Bühne – in größerer Besetzung, aber wahrscheinlich nicht minder ungekämmt.

Tickets für ihre erste Solotournee gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de