Editors im März auf Tour

20. Dezember 2013 0
Editors im März auf Tour

 

Die Editors zählen mittlerweile zu den ganz großen Indie-Bands. Doch die Arbeiten am vierten Album liefen zunächst nicht richtig rund und führten zur Trennung vom langjährigen Gitarristen und Keyborder Chris Urbanowicz.
Der 1. Juli 2012 markierte schließlich den Wendepunkt – ihr sagenhafte Headliner-Gig vor 60.000 Leuten beim Rock Werchter Festival brachte die Energie zurück, die sie gleich mit ins Studio nahmen – und ab da hat es nicht lange gedauert, bis das Werk fertig war. Die Aufnahmen entstanden in Nashville, wo die Band mit Produzent Jacquire King arbeitete (Tom Waits, Norah Jones, Kings Of Leon). Gemixt wurden die Songs von Craig Silvey (Arcade Fire, Bon Iver).

Folglich ist es keine große Überraschung, dass die neuen Stücke deutlich mehr von amerikanischem Rock inspiriert sind und die Songs wärmer und eingängiger klingen. «Wir haben ein paar echt düstere Monate durchlebt, die zum Teil sehr beängstigend waren», resümiert Sänger Tom Smith. «Aber wir haben uns durchgekämpft.» Und ganz nebenbei haben sie sich auch noch selbst übertroffen.
Mit den Neuzugängen Justin Lockey (git, keys, films) und Elliott Williams (git, keys, voc) an Bord stehen die Editors für ihre Clubshows im März in den Startlöchern.

Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort im Vorverkauf bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine







Kommentar schreiben »