Rock am Ring 2014: Ringrocker Band-Contest pausiert in diesem Jahr!

10. März 2014 0
Rock am Ring 2014: Ringrocker Band-Contest pausiert in diesem Jahr!
titus.de

Eine Rock am Ring-Ausgabe ohne den beliebten Ringrocker Band-Contest ist bei den meisten Fans nicht mehr wegzudenken – doch genau dies ist in diesem Jahr leider Tatsache!

Wie die Admins im ringrocker.com-Forum mitteilen muss der Contest in diesem Jahr aus Zeitgründen pausieren. Bisher fehle der Community die positive Rückmeldung des Veranstalters, der in den letzten Jahren immer einen Slot bei Rock am Ring für den Gewinner des Contests reservierte. Da die Zeit drängt könne der Contest und das Voting in diesem Jahr nicht mehr rechtzeitig über gestartet werden.

In den letzten Jahren brachte der Song-Contest u. a. Bands wie Lo Parker (2010), I Am Jerry! (2011), Destination Anywhere (2012) sowie Killerpilze (2013) auf die Stage in der Eifel. Das Aus des Ringrocker Band-Contest hat die „Zwangspause“ jedoch nicht zu bedeuten. Man schaut positiv in die Zukunft und hofft den fast schon traditonelle Nachwuchsband-Contest im nächsten Jahr wieder auf die Beine stellen zu dürfen.

Offizielle Meldung

Looong story, short: Leider gab es in diesem Jahr bislang kein grünes Licht vom Veranstalter MLK, der uns ja bisher jedes Jahr freiwillig den Slot für das Festival gestellt hat. Der Contest und das Voting konnten daher in diesem Jahr nicht rechtzeitig vorm Festival gestartet werden.

Das soll aber nicht heißen, dass der ringrocker.com Bandcontest nicht im nächsten Jahr wieder stattfindet. We’ll keep you posted…

Quelle: ringrocker.com

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de