Foo Fighters: Neues Album im Herbst

16. Mai 2014 1
Foo Fighters: Neues Album im Herbst
Coldplay Tickets bei www.eventim.de

Wie die Foo Fighters heute mitteilten, wird die Band im Herbst ein neues Album veröffentlichen. Weiter erhält Frontmann Dave Grohl eine Doku-Sendung beim US-PayTV Sender HBO. Der Fernsehsender durfte der Band bei der Albumproduktion exklusive über die Schulter geschauen. Richtig gelesen durfte, denn das Album ist bereits fertig aufgenommen.

Das besondere an der neuen Platte ist wohl die Entstehungsgeschichte. Jeder Song des „Wasting Lights“-Nachfolgers wurde in einer anderen Stadt aufgenommen. In jedem Studio arbeitete die Band mit anderen Produzenten. Auch die Texte wurden erst vor Ort geschrieben, um die aktuelle Stimmung besser einfangen zu können. Die Aufnahmen fanden in den US-Metropolen Chicago, Austin, Nashville, Los Angeles, Seattle, New Orleans, Washington DC und New York statt. Weiter wurden für die Produktion auch zahlreiche Gaststars verpflichtet. So werden zum Beispiel Ian Mac888Kay von Fugazi oder Joe Walsh von The Eagles zu hören sein.

Ein Albumtitel ist bisher noch nicht bekannt.



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

One Comment »

  1. Thomas Stern 16. Mai 2014 um 18:02 - Reply

    oh yeah!

Kommentar schreiben »

 

Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS