Review: Kraftklub – 26.02.2015 Palladium Köln

28. Februar 2015 0
Review: Kraftklub – 26.02.2015 Palladium Köln
Rock im Pott Tickets bei www.eventim.de

Was soll man zu dieser Band eigentlich noch schreiben ohne gleich in Fanatismus auszubrechen? Kraftklub sind mit ihrer aktuellen Platte „In Schwarz“ aktuell auf großer Deutschlandtour und machten am 25. Und 26. Februar, zwecks der großen Nachfrage, gleich an zwei Tagen Halt im Kölner Palladium. Wir besuchten das restlos ausverkaufte zweite Gastspiel in der Domstadt und waren wie immer bei dieser Band geflashed.

Kraftklub

Kraftklub

Die Chemnitzer sind live eine echte Macht. Ihre Shows sind schweißtreibend, energievoll und lassen kaum Zeit zum Verschnaufen. Nachdem der große Vorhang viel setzte die Band gleich zu Beginn mit „Für immer“, „Eure Mädchen“ und „Ich will nicht nach Berlin“ ein großes Ausrufezeichen. Die Menge jubelte und freute sich auf einen „kraftvollen“ Abend voller Spaß und guter Musik. Songs wie „Hand in Hand“, „Kein Liebeslied“,  „Songs für Liam“ und „Schüsse in die Luft“ durften genau so wenig fehlen wie ihre Hymne an ihre Heimat „Karl-Marx-Stadt“.

Kraftklub

Kraftklub

Einen Rückblick auf ihre noch junge Bandhistorie und ihrer ersten EP „Adonis Maximus“ verpackte die Band gekonnt in einem Medley mit Liedern wie „Ritalin/Medikenet“, „Liebe“ oder „Zu Jung“. Fast schon wie ein Ritual spielt die Band zudem mit ihrer Vorband Wanda den Ramones-Klassiker „Blitzkrieg Bop“.

Besonders nahe kamen die meist weiblichen Fans der Band nach ihrer ersten Zugabe, die in der Mitte der Halle gespielt wurde. Bei einem Crowd-Surfing Wettbewerb ließ sich Kraftklub von der kleinen Stage in der Mitte auf dem schnellsten Weg zurück auf die Bühne tragen. Nach einer weiteren Zugabe mit den Tracks „Randale“ und „Scheissindiedisko“, bei der das Publikum sowie die Akteure auf der Stage noch einmal alles gaben, endete ein wahnsinniger Abend im Palladium.

 

Setlist

01. Für immer
02. Eure Mädchen
03. Ich will nicht nach Berlin
04. Alles wegen dir
05. Mein Leben
06. Zwei Dosen Sprite
07. Unsere Fans
08. Meine Stadt ist zu laut
09. Gestern Nacht
10. Irgendeine Nummer
11. Blitzkrieg Bop (Ramones Cover)
12. Wie ich
13. Medley

1. Zugabe
14. Deine Gang
15. Blau
16. Karl-Marx-Stadt
17. Schüsse in die Luft
18. Songs für Liam

2. Zugabe
19. Randale
20. Scheissindiedisko

Fotos



Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS

Kommentar schreiben »

 

Sting Tickets bei www.eventim.de