Vorverkauf gestartet: Foo Fighters spielen im November in Berlin und Köln.

24. April 2015 0
Vorverkauf gestartet: Foo Fighters spielen im November in Berlin und Köln.
Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS

 

Im Juni spielen die Foo Fighters bekanntlich in Hamburg, und natürlich ist die Show schon lange ausverkauft. Jetzt haben Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett und Pat Smear bestätigt, dass sie im November für zwei weitere Auftritte nach Deutschland, genauer gesagt nach Köln und Berlin, kommen werden.

Nach der langen Arbeit am „Sonic Highways“-Projekt ist das Quintett wieder so richtig heiß auf live. Der Nachfolger des mit vier Grammys ausgezeichneten Albums „Wasting Light“ ist das achte Studioalbum der Band und wurde in Zusammenarbeit mit Butch Vig produziert. Es ist der begleitende Soundtrack zur gleichnamigen acht Folgen umfassenden HBO-Serie, bei der Grohl Regie führte. Dafür tauchten die Foo Fighters in die Musikgeschichte und das kulturelle Leben der Städte Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, New Orleans, New York, Seattle und Washington DC ein, wo sie sich jeweils in einem legendären Studio einquartierten, das die einzigartige Geschichte und den Charakter des Ortes geprägt hatte. In jeder Stadt wurde ein Track aufgenommen, unter Beteiligung örtlicher Musiker.

Dieses faszinierende Konzept ist nicht nur ein Liebesbrief und ein grandioser Streifzug durch die amerikanische Musikgeschichte, eine Hommage an Blues und New Wave und Country und wie die Genres alle heißen, sondern auch ein ganz persönliches Anliegen der Band und ein Vermächtnis an nachfolgende Musiker. Das dokumentieren die Foo Fighters auch live, wenn sie auf ihrer kommenden sehr ausgedehnten Tour das neue Album in den Mittelpunkt stellen. Aber natürlich nicht nur, gilt es doch auch, das 20. Jubiläum der Foo Fighters mit den alten Hits zu feiern.

Tickets für die Shows in Köln und Berlin gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine



Rock am Ring Tickets bei www.eventim.de

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de