Hurra die Welt geht unter: K.I.Z Ende des Jahres auf großer Tour!

16. Juni 2015 0
Hurra die Welt geht unter: K.I.Z Ende des Jahres auf großer Tour!

 

Die wichtigste Band der Welt ist zurück. Nach fast dreijähriger Pause sind K.I.Z mit „Hurra die Welt geht unter“ (VÖ: 10.07.2015) wieder da und kündigen die gleichnamige Tour für den bevorstehenden Herbst an. K.I.Z – endlich wieder auf Tour. Was dies bedeutet, davon konnten sich jüngst die Fans und Hater auf dem Rock am Ring Festival überzeugen.

K.I.Z haben den Deutschrap revolutioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Als K.I.Z damals kurz nach dem großen Kokainkrieg und der darauffolgenden deutschen Rap Krise ihr erstes Album „Rapdeutschlandkettensägenmassaker“ veröffentlichten, war klar, dass nichts mehr so sein würde wie vorher. Als sie dann auch noch, die nur Insidern bekannten, „Böhse Enkelz“ hinterher schoben war alles klar. Spätestens nachdem sie im Jahr 2007 das Album „Hahnenkampf“ herausbrachten, in dem sich im gleichnamigen Video zum gleichnamigen Song zwei nach Hip Hop Manier gekleidete Jungs innig und leidenschaftlich küssten, war die Rap Welt endgültig auf den Kopf gestellt.

Plötzlich wurde gepogt auf den Konzerten und viele Bands und Formationen wären auch heute noch undenkbar ohne die Erfinder von deutschem Humor. Nun sind die Götter also wieder back, gerade so als wären sie wiedergekommen und zeigen, wie KLF auf Deutsch funktioniert.

Die Letzten werden die ersten sein und K.I.Z liefern den Soundtrack dazu – K.I.Z die Hymnenmacher der Verlierer.

Tickets für die anstehenden Konzerte gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

 







Kommentar schreiben »