Paukenschlag: Marek & André Lieberberg verlassen MLK und wechseln zu Live Nation Concerts Germany

4. August 2015 0
Paukenschlag: Marek & André Lieberberg verlassen MLK und wechseln zu Live Nation Concerts Germany
Tom Petty Tickets bei www.eventim.de

Wie die „MusikWoche“ berichtet steigen Marek und sein Sohn André Lieberberg bei der selbst gegründeten Marek Lieberberg Konzertagentur aus und wechselt zu Live Nation Concerts Germany. Der Konzern Live Nation Entertainment aus den USA will gemeinsam mit den Lieberbergs ein neues Unternehmen gründen, welches ab dem 1. Januar 2016 in Europa Konzerte sowie Festivals veranstalten will. Marek Lieberberg wird in der neuen Firma als Chief Executive Officer (CEO) und sein Sohn André President angestellt. Weiter soll Ticketmaster Deutschland als Partner fungieren und das gesamte Ticketing der Events übernehmen.

Welche Frage uns direkt als erstes in den Sinn kam:

Was bedeutet das für Rock am Ring?

Laut einem Statement von CTS Eventim, dem Mutterkonzern von MLK, welches auf „musikmarkt.de“ zu lesen ist bleibt bei Deutschlands größtem Musikfestival alles beim alten. Man bedauere den Wechsel nach mehr als 15 Jahren, könne aber die Beweggründe nachvollziehen, hieß es. Die Marek Lieberberg Konzertagentur gehört nach dem Weggang von Marek & André Lieberberg weiter zu Eventim. Alle Aktivitäten sollen innerhalb der Medusa-Gruppe nahtlos fortgeführt werden – dazu gehören auch die beiden Festivals Rock am Ring und Rock im Park.

Weiter würde Eventim schon seit vielen Jahren im Ticketing mit Live Nation kooperieren. Auch zukünftig soll diese Kooperation bestehen bleiben.

Zugegeben, über diese Meldung haben wir uns schon sehr gewundert. Gerade weil der Name Lieberberg in den vergangenen Jahren so eng mit Rock am Ring verbunden war. Nach dem Standortwechsel von Nürnburg nach Mendig, dem Namensstreit im vergangenen Jahr und den damit verbundenen starken willen dieses großartige Festival zu erhalten kommt dieser Wechsel für uns wirklich sehr überraschend.

Auch im Netz versteht man den Wechsel noch nicht so wirklich. Viele Fragen ganz offen nach den wirklichen Beweggründen und wie sich der Wechsel auf das Line Up von Rock am Ring / Rock im Park im kommendem Jahr und weiteren MLK-Events auswirkt. Wir sind gespannt was uns erwartet und bedanken uns an diese Stelle bei Marek und André Lieberberg für eine grandiose Zeit!

 

 

 

SEAT

Kommentar schreiben »

 

hard & heavy Tickets bei www.eventim.de