Rock am Ring 2017: Erstmals 360° Livestreams im Netz – 3sat überträgt im TV

30. Mai 2017 2
Rock am Ring 2017: Erstmals 360° Livestreams im Netz – 3sat überträgt im TV

Für diejenigen die in diesem Jahr leider nicht mit am Ring feiern können gibt es auch 2017 wieder verschiedene Möglichkeiten das Festival zu verfolgen. Wir zeigen euch wo ihr zu Hause mitrocken könnt.

LiveBlog

Traditionell berichten wir auf unserer Rock am Ring – Sonderseite liveblog.rockamring-blog.de auch 2017 wieder von den Geschehnissen rund um den Nürburgring. Neben Berichten versorgt euch unsere Livegallerie mit Fotos von den besten Auftritten, dem Gelände und den Fans. Weiter Bilder und Infos bieten wir euch zudem über Instagram sowie über Facebook & Twitter. Unser Liveblog startet bereits am 01. Juni 2017.

 

Livestream

Erstmals in der Geschichte von Rock am Ring wird es in diesem Jahr 360° Livestreams geben. Hiermit erlebt ihr das Festivals hautnah. Zuschauer können so selber die Kameras schwenken und das Festival auf einer ganz neuen Art erleben. Die Deutsche Telekom überträgt die Konzerte der beiden Hauptbühnen Vulcano & Crater Stage kostenlos auf  der Webseite magenta-musik-360.de. Laut der Telekom kommen 20 HD- und vier 360 Grad-Kameras bei den 7 geplanten Livestreams zum Einsatz. Auch nach dem festival sollen die Aufnahmen noch 30 Tage auf der Plattform zur Verfügung stehen.

Auch auf der offiziellen Webseite des Festivals rock-am-ring.com wird das Festival via Livestream übertragen. Detaillierte Informationen zum Livestream und den Übertragungen will der Veranstalter in Kürze veröffentlichen.

 

TV-Übertragung

Im Fernsehen wird in diesem Jahr der Sender 3sat übertragen. Laut unseren Informationen wird jedoch nur der Auftritt der Toten Hosen am Samstag ab 22:00 Uhr live übertragen. Die Sendung vom Nürburgring startet jedoch bereits um 20:15 Uhr mit einigen Highlights von weiteren Auftritten.

 

Faltplaner 2017

Auch in diesem Jahr bieten wir euch natürlich wieder unseren traditionellen Faltplaner im Hosentaschenformat an. Unser Planer bietet euch alle Spielzeiten der jeweiligen Acts auf den verschiedenen Bühnen – der praktische Begleiter für euren Festivalbesuch. Unsere Festival-Checkliste hilft euch zudem beim Packen, sodass nichts vergessen wird.

Achtung: Druckt euch den Faltplaner, wenn der Drucker es zulässt, am besten ohne Rand aus. Die Einstellungen findet ihr in euren den Druckoptionen.

Immer auf dem Laufendem bleiben

Aktuelle News erhaltet ihr auch über unsere Profile in den sozialen Netzwerken

sowie als Teilnehmer der Events auf Facebook:

Jetzt am Event “Rock am Ring 2017″ teilnehmen

Jetzt am Event “Rock im Park 2017″ teilnehmen

 

Neue Shirts im Merch-Shop

Fanshirt Kollektion 2017

Fanshirt Kollektion 2017

In unserem Merch-Shop findet ihr das passende Outfit zu eurem Festivalbesuch.

Egal ob “Home Sweet Home”, “Guitar″ oder “Rock and Roll” – Unsere Shirts sind ein echter Hingucker.

Hier geht´s zum Merch-Shop

 

Ticketbörse 2017

Für alle die noch ein Ticket suchen oder eventuell sogar eine Karte zu viel haben, sollten mal in unsere Ticketbörse im Forum schauen. Hier können Festivaltickets zu fanfreundlichen Preisen angeboten und gesucht werden.

Hier geht´s zur Ticketbörse

 

Tickets & Termine

Rock im Park 2017 – Tagestickets 

  • Freitag, 02. Juni 
    Acts: Die Toten Hosen, Beatsteaks, Kraftklub, Beginner, Wirtz, Sum 41, 187 Strassenbande, Bonez MC & RAF Camora, Donots, Crystal Fighters, Dat Adam, Machine Gun Kelly
  • Samstag, 03. Juni 
    Acts: System Of A Down, Prophets Of Rage, Macklemore & Ryan Lewis, AnnenMayKantereit, Alter Bridge, Airbourne, Genetikk, Jake Bugg, Feine Sahne Fischfilet, Gojira, Henning Wehland, Nimo 
  • Sonntag, 04. Juni 
    Acts: Rammstein, Broilers, Marteria, Bastille, Five Finger Death Punch, Liam Gallagher, Rag’n’Bone Man, In Flames, Simple Plan, Rival Sons, Clutch 

Rock am Ring 2017


2 Comments »

  1. Langer 4. Juni 2017 um 15:30 Uhr - Reply

    Unmögliche Kameraführung. Einstellungswechsel im Takt der Musik. Schade. Sonst ein super Festival.

  2. Tobi 24. Juni 2017 um 23:43 Uhr - Reply

    Macht eigentlich nur mit einer VR-Brille. Aber coole Sache. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt.

Kommentar schreiben »