Rock am Ring: So sehen die Festivalbändchen 2023 aus!

31. Mai 2023 1
Rock am Ring: So sehen die Festivalbändchen 2023 aus!

Eine Frage, die jedem Ringrocker jedes Jahr auf´s Neue beschäftigt: Wie wird wohl Festivalbändchen aussehen? Auch 2023 gibt es pünktlich zur Öffnung der Campingplätze bei uns die Antwort!

Das Handgelenk des Rock am Ring-Besuchers ziert in diesem Jahr wohl generell ein schwarzes Bändchen. Anders als in den vergangenen Jahren unterscheiden sich die einzelnen Bändchen der verschiedenen Camping-Bereichen farblich nicht. Einzig und alleine der Cashless-Chip weist unterschiedliche Farben auf. So nutzt man für das General Camping einen roten Chip, das Green Camping wird durch einen grünen Chip gekennzeichnet und Camper des Caravan Campings erhalten gelbe Chips.

UPDATE I

Scheinbar gibt es in diesem Jahr doch einige verschiedenfarbige Bändchen. User mgcharoudin hat auf Instagram ein Foto von seinem VIP-Bändchen gepostet. Dieses ist Gelb/Gold.

Bisher konnten noch nicht von allen Bereichen Bilder gesichtet werden. Sobald uns weitere Fotos vorliegen, erhält dieser Beitrag ein Update.

UPDATE II

Weitere Bilder haben uns erreicht. Nun haben wir auch von allen weiteren Camping-Bereichen ein entsprechendes Foto vom Bändchen bzw. den farblich unterschiedlichen Chips. Damit ist der Artikel komplett. Alle „normalen“ Festivalbändchen sind 2023 in Schwarz gehalten. Nur die Farbe und die Aufschrift des Cashless-Chips unterscheiden sich. Beim General Camping bekommt ihr einen roten Chip, beim Green Camping einen grünen, bei Rock’n’Roll ein blaues, die Caravan Camper erhalten einen gelben Chip und die Experience Camper tragen Pink. Einzig und allein dieVIP ALL Bänder tanzen aus der Reihe. Hier sind Band und Chip in Gold. Welche Farbe wir Pressevertreter erhalten wird spätestens morgen in unsere LiveBlog nachgereicht. Für alle Festivalbänchen-Fetischisten lohnt sich  ein Besuch bei Lidl, denn dort erhaltet ihr wohl noch einmal ein zusätzliches Bändchen. Der Supermarkt ist nicht nur wieder mit seinem Rock Store angereist, bei dem ihr Lebensmittel zum normalen Lidl-Preis, sondern bietet zudem 2023 erstmalig auch ein Partyzelt an.

 

Für was gibt es den Cashless-Chip?

Rock am Ring wird 2023 zum zweiten Mal „Cashless“ veranstaltet. Auf dem gesamten Gelände könnt ihr seit letztem Jahr nicht mehr mit Bargeld zahlen, sondern ausschließlich mit einem Cashless-Chip. Dieser ist an eurem Festivalbändchen befestigt. Die Zahlungsmethode ist also komplett kontaktlos und soll laut Veranstalter reibungsloser funktionieren, als das Bezahlen mit Bargeld. Weiter soll das System auch gegen Diebstahl schützen. Um den Chip zu nutzen müsst ihr diesen vorab registrieren und mit Geld aufladen. Wie das genau funktioniert könnt ihr auf der offiziellen Festivalwebseite nachlesen.

General Camping 2022 Quelle: Marion Birkhahn / Facebook

General Camping 2023 Quelle: Marion Birkhahn / Facebook

 

Caravan Camping 2023 Quelle: Max Julius Spreitzer / Facebook

Caravan Camping 2023 Quelle: Max Julius Spreitzer / Facebook

 

Green Camping 2023 Quelle: Bernhard Tiger / Facebook

Green Camping 2023 Quelle: Bernhard Tiger / Facebook

 

No Camping Access 2023 Quelle: Marco Stelzer / Facebook

No Camping Access 2023 Quelle: Marco Stelzer / Facebook

 

VIP 2023 Quelle: mgcharoudin / Instagram

VIP 2023 Quelle: mgcharoudin / Instagram

 

Rock'n'Roll Camping 2023 Quelle: Swenja Wbr / Facebook

Rock’n’Roll Camping 2023 Quelle: Swenja Wbr / Facebook

 

Experience Camping 2023 Quelle: Katrin My / Facebook

Experience Camping 2023 Quelle: Katrin My / Facebook

 

Schickt uns eure Bändchen-Fotos

Wenn auch du bereits heute vor Ort bist, dann sende uns gerne eine E-Mail an baendchen@rockamring-blog.de von den weiteren, noch nicht gezeigten Bändchen. Die schnellsten Einsendungen aus den verschiedenen Campingbereichen erscheinen in unserem Beitrag!
Wir updaten den Beitrag sobald die Farben der anderen Bereiche bekannt und uns Bilder erreicht haben.

 

LiveBlog vom Ring

Auch 2023 berichten wir auf unserer Sonderseite – dem LiveBlog ab 02.06. das gesamte Wochenende live von Rock am Ring. Die besten Bilder von den einzelnen Konzerte sowie Hintergrundberichte live vom Nürburgring. Mit uns verpasst ihr nichts.

Weitere Berichte und Bilder rund um Rock am Ring gibt es ständig aktuell auf unserer Facebook-Seite  sowie auf Instagram. Zudem versorgen wir euch zusätzlich dort auch mit kleinen Videos von unseren Arbeiten aus dem Pressebereich sowie unseren Erlebnissen bei Rock am Ring in den Stories.







One Comment »

Kommentar schreiben »