Foo Fighters stellen ihren neuen Drummer vor

22. Mai 2023 0
Foo Fighters stellen ihren neuen Drummer vor

Es war in den vergangenen Monaten ein gutgehütetes Geheimnis. Gerade nach dem die Foo Fighters überraschend als Headliner für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt wurden, machte sich bei den Fans die Frage breit: „Wer sitzt zukünftig hinter den Drums?“. 

Nach dem Schicksalsschlag der Band 2022 und dem tragischen Verlust von Taylor Hawkins greifen die Foo Fighters mit neuem Album im Gepäck nun wieder an und setzen die Segel für das nächste Kapitel in der Bandgeschichte. Seit gestern haben die Fans Gewissheit, welcher Musiker zukünftig als Schlagzeuger der Band fungieren wird.

In einem humorvollen Video präsentierte die Band um Frontmann Dave Grohl nun Josh Freese als neue Mitglied der Foo Family. Der Fünfzigjährige ist in der Musikwelt kein Unbekannter. Als Sohn des musikalischen Direktors der Disneyland-Band ist er seit 1989 Mitglied der Punkrockband The Vandals. Zudem war er Gründungsmitglied der Supergroup A Perfect Circle und auch in der  New-Wave-Band Devo ist Freese seit 1996 zu hause. Außerdem half der Drummer in der Vergangenheit auch bei Bands wie Guns n’ Roses, Weezer, Nine Inch Nails, Paramore oder Sting aus. Als ob das noch nicht genug sei hat der Schlagzeuger in weiter auch noch vier Soloalben veröffentlicht.

Ob Josh Freese nun dauerhaft Mitglied der Foo Fighters ist und ob er auch auf der neuen Platte „But Here We Are“ zu hören sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass er bei Rock am Ring und Rock im Park die Drumsticks schwingen wird.

Gerade der Auftritt bei Rock am Ring wird für die Foo Fighters ein sehr besonderer werden. Zum einen musste der letzte Auftritt in der Eifel wegen Stimmprobleme von Grohl frühzeitig beendet werden. Zum anderen erscheint am Tag des Konzertes ihr neues Album. Ein besseren Releasetag kann es für die Band und für die Fans wohl nicht geben.







Kommentar schreiben »