Grand Hotel Van Cleef feiert 10-jähriges in Hamburg. Tickets hier

8. März 2012 0
Grand Hotel Van Cleef feiert 10-jähriges in Hamburg. Tickets hier
Snow Patrol Tickets bei www.eventim.de

„Wir kommen aus Hamburg und wir lieben Musik“, sagen Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff seit nunmehr zehn Jahren. Nein, das sagen sie natürlich schon länger. Schließlich haben alle drei zusammengenommen bereits ein mehr als volles Musikerleben hinter sich. Tomte, …But Alive, Rantanplan, Kettcar, die Hansen Band sind verschiedene Stationen der Jungs. Aber all diese Wege kreuzen sich seit zehn Jahren im Grand Hotel van Cleef.

So lange ist es schon her, dass Bustorff, Uhlmann und Wiebusch ihr gemeinsames Label gründeten, ohne zu ahnen, damit eine Heimat zu schaffen für all die Künstler, die eines verband und verbindet: „Wir kommen aus Hamburg und wir lieben Musik.“

Seit dem September 2002, seit der Not, für Kettcars Debütplatte „Du und wieviel von deinen Freunden“ ein Label zu finden, seit dem Einfall, das einfach selbst in die Hand zu nehmen, sind jetzt bald zehn Jahre vergangen, in denen sich die deutsche Musiklandschaft komplett gewandelt hat. Und das liegt eben auch ein bisschen am Grand Hotel van Cleef, dessen Veröffentlichungen und seinen Gästen. Um neben den Genannten nur ein paar wenige aufzuführen: Bernd Begemann. Marr. Nils Koppruch. Olli Schulz und der Hund Marie. Death Cab for Cutie. Okay, die kommen nun nicht aus Hamburg, passen aber zur Philosophie des Labels.

Zehn Jahre Grand Hotel van Cleef sind definitiv ein guter Grund zu feiern – und darum knallen am 26 August auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld ab 15:30 Uhr auch die Korken, wenn die Grand-Hotel-Acts Thees Uhlmann & Band, Kettcar und Killians auf die Bühne des Hamburger Kultursommers ihre neuen und alten Songs präsentieren. Und bestimmt wird auch der eine oder andere befreundete Gast mit auf die Bühne steigen, es werden Songs von Tomte bis …But Alive in neuem Gewand zu hören sein und alle werden wieder einmal so richtig auf die Ohren bekommen, warum das Grand Hotel van Cleef immer weiter, noch möglichst lange und mit Recht behauptet: „Wir kommen aus Hamburg und wir lieben Musik.“

Tickets gibts bei eventim und in unserem Ticket-Shop

Tickets & Termine

 

Kommentar schreiben »

 

www.titus.de