CD-Kritik: Deichkind – Befehl Von Ganz Unten

13. März 2012 0
CD-Kritik: Deichkind – Befehl Von Ganz Unten
Sting Tickets bei www.eventim.de

Befehl von Ganz Unten“  – so heißt das erste Studioalbum der Hamburger Hip-Hop und Electro Jungs seit 2008. Außerdem ist es das erste Album nach dem plötzlichen Tod des Produzenten Sebastian „Sebi“ Hackert, der 2009 tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Nachdem man nicht wusste was danach aus Deichkind werden würde, wurde man mit Festivalkonzerten 2010 überzeugt – Es geht weiter!

Und weil es weiter geht ist das 5. Album auch ein gewohnter Mix aus Hip-Hop und Electro. Nach dem Intro „Tetrahedon“ folgt der erste Song „99 Bierkanister“ der mit einem sehr gesellschaftskritischem Text daher kommt.

Befehl von ganz Unten“ ist auch der Name des dritten Liedes das außer ein paar „Whooo´s“ keinen Text bietet aber den Electro-Fans sicher ein leichtes Zucken in die Beine bringt. Als nächstes Folgt die aktuelle Single „Leider Geil“  die gewohnt nach Deichkind klingt und deren Text bei genauerem hinhören auch ein paar ernste Themen beinhaltet. Zwischen „Der Mond“ und „Partnerlook“ seht der Song „Illegale Fans“ mit dem Deichkind zuerst neues Material vom aktuellen Album lieferten.

Der nächste Song auf der Platte hört auf den Namen „Bück dich Hoch“ und bietet neben einprägendem Text auch einen richtig guten Beat der zum tanzen animiert.

Mit den weiteren Lieder „Egolution“, „Pferd aus Glas“, „Der Strahl“, „Die Rote Kiste“, „Roll das Fass Rein“ und „Herz aus Hack“ liefern Deichkind weitere tolle Lieder ab und machen Spaß darauf sie dieses Jahr auf ihrer großen Tour (u. a. auch bei „Rock am Ring & Rock im Park“) zu sehen. Insgesamt ist „Befehl von Ganz Unten“ wieder einmal ein absolut gelungenes Album der Hamburger Deichkind.

Deickind - Befehl Von Ganz Unten

Deickind – Befehl Von Ganz Unten

 

 

Tracklist

Disk: 1

1. Tetrahedon
2. 99 Bierkanister
3. Befehl von ganz unten
4. Leider geil (Leider geil)
5. Der Mond
6. Illegale Fans
7. Partnerlook
8. Bück dich hoch
9. Egolution
10. Pferd aus Glas
11. Der Strahl
12. Die rote Kiste

„Befehl Von Ganz Unten“ hier bei amazon bestellen

 

Deichkind sind bekannt und berüchtigt für ihre Bühnenshows. Ein Konzertbesuch ist für für Livemusik-Liebhaber also Pflicht.
Tickets für die “Befehl Von Ganz Unten”-Tour gibt es für ca. 38 Euro ab sofort bei eventim.de und unserem Ticket-Shop.

Tickets & Termine

Autor: Daniel B.

Kommentar schreiben »

 

titus.de